vw teilemarkt

AJV Drosselklappe anlernen nicht möglich

MavinGTI
  • Themenstarter
MavinGTI's Polo 6N

Hallo habe seid ca. 3 Tagen das problem das ich meine Drfosselklappe nicht angelernt bekomme.
Alles hat damit angefangen das meine batterie leer war ich habe ihn überbrückt er leif ganz normal bin dann los gefahren und dann fing er an beim gas wegnehmen sich bei 2000 U/min zu halten und immer stück für stück weniger bis leerlauf 935 U/min wenn ich den wagen aber einmal in Volllast bereich drehe und dann runter drehen lassen ist es bis zum neu start normal. Ich habe mit einem VCDS tester ausgelesen und das hier Gefunden

Donnerstag,29,September,2016,19:42:47:08066
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: MFT 16.8.1.3
Datenstand: 20160908 DS256
www.Diagnosetool.de




Fahrzeugtyp: 6N - VW Polo (1995 > 2002)
Scan: 01 02 03 08 15 17 19 25 41 45 46 55 56

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: Keine
Teilenummer: 036 906 014 R
Bauteil: MARELLI 4AV 2454
Codierung: 00000
Betriebsnr.: WSC 00000
VCID: 1F4842CC9DA25EBAB7-4B00

1 Fehler gefunden:
01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt
35-00 - -
Readiness: Nicht Verfügbar

Ende----------------------------(Dauer: 03:11)-----------------------------

Darauf hin habe ich versucht den Fehler zu löschen dies ging aber nicht er kam direkt nach dem Löschen wieder Naja dachte ich mir egal Hab alle lerntwerte in
01 Motoreletronik---10 anpassung---Kanalnummer 00 zurück gesetzt dann auf
04 Grundeinstellung und über Block 098 (Seilzug-Gas) versucht eine ADP zu machen da sagt er aber immer nor Error am ende ich denke mal das macht er weil da ein Fehler im speicher ist aber wie bekomme ich den Fehler gelöscht weil Defekt kann nicht sein da der wagen vorher 1A lief und nie probleme gehabt



War bei einigen Magneti Marelli nicht Kanal 001 statt 098/060 zu verwenden?


MavinGTI
  • Themenstarter
MavinGTI's Polo 6N

001 gibt mir nur das die drosselklappe summt zwar aber es ändert nichts

Adresse 01: Motorelektronik (036 906 014 R)

20:43:10 Block 001
0 /min Drehzahl
57.0°C Temperatur
0.046 V Spannung
10001001 Binärwert



Falsche Vorgehensweise vielleicht?

Die Drosselklappe hast du bei der Gelegenheit auch gleich gereinigt?


MavinGTI
  • Themenstarter
MavinGTI's Polo 6N

Hmm also ich versuche den fehlerspeicher zu löschen was im Endeffekt nicht geht dann setze ich die Lernwerte zurück und dann mach ich eine Grundeinstellung über 098 was nicht geht habe 001 probiert geht auch nicht


Eine etwas genauere Beschreibung der Vorgehensweise wäre hilfreich...


Wo lag denn jetzt der Fehler bzw. wie hast du da Problem gelöst?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen