vw teilemarkt

AEE mit allrad?

HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Moin Leutz,

So entweder bin ich zu doof die Sufu zu nutzen oder es gibt nichts in die Richtung!
Gibt es von VW ein Allrad für die kleinen Motoren oder gibs ne umrüst Möglichkeit?
Oder gibs Allrad nur für die großen blöcke?

Aja verkauft zufällig wer ne Diff.-Sperre für 085 getriebe? Ist fürn Motorsport Projekt gedacht, werde da in nächster Zeit einen Threat für öffnen!

Gruß HT



Soweit ich weiss gibt es den kleinsten allrad im G2 Country als Synchro mit visko Kupplung. Oder halt ab G4 als 4Motion/Quattro mit Halldex.

Unter Golf gab es da nix mit allrad.




joop...
für gewöhnlich kriegt man die 75PS auch noch so auf die Straße gebracht



HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

@Polo-Basti

Zitat:

für gewöhnlich kriegt man die 75PS auch noch so auf die Straße gebracht


Bitte noch mal meinen Post lesen! Weil, wer hat von 75Ps gesprochen? Und von Asphalt hab ich auch nicht geschrieben, ok hab auch keine Info für den Untergrund geliefert!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Unter golf wird's tatsächlich nix... evtl kann man aus einer golf bodengruppe was bauen


HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Moin,

ok schade eigentlich, hätte lieber auf VW Technik zurück gegriffen weil das Allrad system vom Subaru Justy II ist schon mit einen auf gearbeiteten 1,4 16V überfordert.


hallo

Golf 2 syncro oder golf 3 syncro achse hinten , wirst auf jeden fall das getriebe mit dazu brauchen

sowas haben diverse leute auch in golf 1 so verbaut

schweissgerät brauchst definitiv , ohne geht da garnix

Mfg Kai


Wenn man sich schon die mühe macht die bodengruppe umzuschweißen, dann sicher nicht für syncro mit Visko-Kupplung.

Dann lieber gleich g4 mit haldex 4Motion/"quattro".

Alleine schon vom haldex controller her. Da der aufwand fast der gleiche ist.


Blöd nur das die Haldex auch irgendwann den Geist aufgibt, ein richtiger Allrad ist das auch nicht für Motorsportzwecke. Dann lieber ins Subaruregal gegriffen für einen starren Allrad.



das justy 2 prinzip ist der gleich müll wie die G2/3 Viscoupplung...vielleicht etwas größer aber auch nicht fürs unendliche. Polo gab es leider nie als allrad, geschweige denn 085er mit allrad. da kannst du leider nur auf die größeren blöcke zurück greifen.

alernativ den 1.4er block vom Golf 3 nehmen und den in das projekt passen. vom bbohrungs/hub verhältnis wie polo aber die große getriebeglocke.


Antworten erstellen