vw teilemarkt

6N1 1.3L APX Kaltstartproblen

Weberschnee
  • Themenstarter
Weberschnee's

Servus und Hallo,

Ich habe an meinem Polo 6N1 mit dem 1.3L Motor seit ca. einer Woche ein Problem mit dem starten des Motors.

Ab und zu läuft der Motor richtig bescheiden an, läuft verdammt unrund und geht beim gasgeben aus.

Es gibt aber auch Tage bzw. Situationen da startet er ohne Probleme und lässt sich auch normal fahren.
Auch beim gasgeben geht er dann nicht aus.

Als das Auto bescheiden lief, haben wir die Kompression gemessen da wir auf Verdacht Zündkerzen wechseln wollten.
An einem Tag:
Zyl 1 11,5bar
Zyl 2 8bar
Zyl 3 7bar
Zyl 4 8bar

Nach dem Zündkerzen Wechsel lief er dann wunderbar!
Dachten dann schon, dass das der Fehler war.

Leider lief er am nächsten morgen wieder beschissen!

Kompression nochmal gemessen und Zündkerzen angeschaut.
Zündkerzen i.O und trocken!

Kompression war dann bei
Zyl 1 12bar
Zyl 2 13bar
Zyl 3 13bar
Zyl 4 14bar

Komisch? Vielleicht hab ich beim ersten messen falsch gemessen? Oder?


Dann wurde auf Verdacht der Zündverteiler und der zündfinger sowie das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt.

Läuft noch immer ab und zu bescheiden und dann irgendwann mal wieder gut...

Kühlmitteltemperaturgeber wurde noch nicht getauscht (da er (wenn er schlecht läuft) gleich schlecht läuft wenn ich den Stecker vom kühlmittelgeber abziehe)

Zündspule wurde noch nicht getauscht.


Bitte helft mir, bin am Ende :/



Antworten erstellen