vw teilemarkt

Schwarzes Kabel vom Zündschloss?

MarieLuise
  • Themenstarter
MarieLuise 's Polo 2F

Moin,
irgendwie geht die Zündschaltumg zum Radio bei mir nicht mehr. Nun habe ich durchgemessen und das Kabel ist okay. Ich habe nun mein Radio erstmal über das kleine schwarze Kabel am Zündschlossstecker laufen und das funktioniert. Nun wollte ich fragen wofür das Kabel eigentlich ist
Liebe grüße
Jonas



Zitat:

das kleine schwarze

"Das kleine Schwarze" ist eigentlich das Bekleidungsstück welches die Dame am Abend trägt.

Spaß beiseite, das Schwarze Kabel aus dem Zündanlassschloßstecker ist Klemme 15, also geschaltetes Plus vom Zündschloß. Manche nennen es auch Zündung.

Die Schaltung über Zündschloß funktioniert über das braun / rote Kabel aus besagtem Zündanlassschloßstecker.

Ich hab das mal aufgedröselt und niedergeschrieben. Schau mal hier rein: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • MarieLuise
    • Themenstarter
    MarieLuise 's Polo 2F

    Hahha
    Jetzt wo du es sagst
    Vielen lieben Dank!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen