vw teilemarkt

Bremse fällt aus

ingokorner
  • Themenstarter
ingokorner's

Hallo,

Also das Problem ist das die Bremse meines polos ( 86C, 92Bj, 1,3l Gkat) sehr schlecht oder zeitweise überhauptnicht bremst. Es begann damit das der Druckpunkt nicht konstant war und hinundwieder nachließ so das man nachpumpen musste.
Nach einem wechsel der Radbremszylinder ging das erstmal wieder aber nach einiger Zeit kam das Problem zurück.

Inzwischen ist es so das überhauptkein Druckpunkt mehr da ist und auch die Bremswirkung beinah vollständig.

Wie gesagt die Radbremser hinten sind neu und vorn hatte er bis zuletzt immer zuverlässig gebremst. Endlüftet ist das System ebenfals und es sind nirgends undichte stellen und es geht auch keine Bremsflüssigkeit verloren.

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Hbz besorgt und werde den mal einbauen.

Oder glaubt ihr dieses Problem könnte noch andere Gründe haben?

Danke im Vorraus und ne schöne Woche euch!



HBZ ist definitiv ein sehr heißer Kandidat!

Den würde ich als erstes tauschen!
Und am besten direkt einmal so oft entlüften bis nur noch neue Flüssigkeit kommt, damit keine alte Restflüssigkeit im System verbleibt!

Und kleiner Tipp…
Guck mal wie deine Bremsschläuche vom Zustand her sind…
Da du aufgrund des HBZ-Tauschs sowieso entlüften musst, bietet sich bei Bedarf ein Tausch der Schläuche direkt mit an!

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen