vw teilemarkt

ALL mit welchem alles kompatibel

polomän
  • Themenstarter
polomän's

Hallo Schrauber,
ich habe ein großes problen und zwar habe einen 6n mit 210000 km 1.0L ALL 37KW/50PS wo der motor hin ist (keine kompression und leistung mehr) habe mir einen Austauschmotor besorgt. Dieser war als ALL 1.0L 50PS deklariert aber im Ventieldeckel ist eine Einkerbung (auf der linken seite wenn man vor auslassseite des motors steht), Welche bei meinem ALL nicht ist. Nun meine frage ist dieser ( BILDER ) eventuel kompatibel? Um was für einen handelt es sich hier?
Bitte um schnelle Hilfe



IMG_0166.JPG
IMG_0166.JPG
IMG_0168.JPG
IMG_0168.JPG
IMG_0177.JPG
IMG_0177.JPG
IMG_0178.JPG
IMG_0178.JPG
IMG_0179.JPG
IMG_0179.JPG

Guck doch mal welcher Kennbuchstabe im Block eingeschlagen ist.
Auf der Getriebeseite findest du den Kennbuchstaben. Musst evtl. etwas mit Schleifpapier den Rost entfernen.


Zitat:

Musst evtl. etwas mit Schleifpapier den Rost entfernen.

Wenn du das machen musst, dann ist dies schonmal ein Zeichen dafür, dass es kein ALL ist.
Der ALL hat nämlich einen Alu-Block

Zitat:
Guck doch mal welcher Kennbuchstabe im Block eingeschlagen ist.
Auf der Getriebeseite findest du den Kennbuchstaben.

Auf dem angehängten Bild ist genau markiert wo die Kennbuchstaben stehen.
Das ist übrigens zufällig sogar ein ALL.



motor.jpg
motor.jpg

Ahhh ok! Wusste ich nicht! Aber Alu kann ja auch rumoxidieren


polomän
  • Themenstarter
polomän's

Nabend Leute,
habe mal nachgeschaut und 2 bilder gemacht ich kann damit allerdings nix anfangen, aber ihr hofentlich.


IMG_0202.JPG
IMG_0202.JPG
IMG_0205.JPG
IMG_0205.JPG

Also viel kann ich damit auch nicht anfangen. Das 083 steht für den Block bzw. Getriebeflansch, wenn ich mich nicht irre.
Und das VW Zeichen mit den Pfeilen drum herum heißt dass es ein Austauschblock von VW ist.
Der Rest sagt mir auch nichts, vor allem nicht das Chinesische oder Japanische


Antworten erstellen

Ähnliche Themen