vw teilemarkt

Was für ein Teil ist das?

Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Hey

Würde gern wissen was das ist?
Gibt es eine Bezeichnung dafür?
Den ich fahre den Polo drei Jahre und mittlerweile stört mir das ich unterschiedliche Radabstände habe, auf der Beifahrerseite sind es vom Seitenschwäller bis Radkappe 14 cm und Fahrerseite von 12 cm...




Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Das ist der Aggregateträger, der beim 6N aber nix anderes trägt als das Servolenkgetriebe, die Querlenker und die hintere Motorabstützung.

Dass die Räder leicht unterschiedlich sind, kann auch andere Ursachen haben. Traggelenk an der falschen Seite z. B., die müssen an der richtigen Seite montiert sein, und beim 16V/ GTI Seitenverkehrt, aber auch nur ab einer bestimmten Fahrgestellnummer... ach, etwas kompliziert. Ich sehe gerade: Da ist was von der 16V Bremse verbaut... Traggelenke richtig?

Ein bisschen Unterschied hatte ich da auch. Und da war alles richtig herum und auch top eingestellt.


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Nein das ist ein bild aus google weil ich grad nicht am auto war und es mir keine ruhe lässt... hatte schon zweimal spur einstellen lassen und er zieht immer noch nach rechts... ich selbst fahre ein 1.0 ohne servo... kann gerne mal morgen ein bild machen von den Abständen...



Dann stell besser das Vermessungsprotokoll ein!
Das ist wesentlich aussagekräftiger!

Gruß Basti


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Vermessungsprotokoll hab ich nicht zu hand... aber die reifen stehen seit dem ich vor drei jahre den polo gekauft habe... der verkäufer meinte, das es kein unfallauto ist...
was ich jetzt nicht mehr glaube...
hatte damals noch nicht viel ahnung gehabt von autos...

hab heute mal zwei bilder gemacht...


IMG-20161024-WA0000.
IMG-20161024-WA0000.
IMG-20161024-WA0001.
IMG-20161024-WA0001.

Hallo

Was dich da stört ist dass da dreck (laub und sand) hinter der verkleidung sind...ich würde fast sagen dass es ein normaler prozess ist . also schraube unten mal den radkastenschutz ab und spüle den dreck einfach raus und gut ist . Das plaste ( innerer radkastenschutz) biegt sich aber sicherlich nicht so schnell zurück weil eis und dreck das teil in einem langen prozess verbogen haben

LG


Ich glaube er meint den Abstand von Reifen zur Karosserie.

Mit freundlichen Grüßen


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

richtig...
normal ist es nicht

lg


Passt halt der Nachlauf nicht.....



Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Und was kann ich gegen tun?
Lg


In eine Werkstatt fahren und eine Achsvermessung (inklusive Einstellung) durchführen lassen.
Wenn das Einstellen nicht geht, wird dir die Werkstatt sagen, was vorher repariert werden muss.


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Dachte immer das die bei der achsvermessung gleich die einstellung vornehmen...


Antworten erstellen