vw teilemarkt

3 Speichen Lenkrad

Polo_86c_nz
  • Themenstarter
Polo_86c_nz's Polo 86C

Ich habe in meinem Polo das Standard 2 Speichenlenkrad verbaut. Ich hätte aber gerne das schöne drei Speichenlenkrad eingebaut (nicht das G40). Weiß jemand ob ich da eine andere Nabe brauche oder ob das einfach 1 zu 1 austauschbar ist?



Musst schauen welche Verzahnung du hast ob grob oder fein
Danach kannte dir eins aussuchen welches zu deiner Verzahnung passt

Oder gegenfalls die Verzahnung an der lenksäule ändern
Gruss


Prinzipiell gibt es da keine Probleme.

Allerdings wurde von 88 auf 89 die Verzahnung der Lenksäule von grob auf fein geändert.

Nun hängt es davon ab welche Verzahnung dein jetziges Lenkrad und welche Verzahnung dein Wunschlenkrad hat.

Eventuell muss die Hülse, welche zur Änderung der Verzahung dient dann entfernt oder nachgerüstet werden.


Edit: Zu langsam getippt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen