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LED mit H4 Sockel

Ich hatte gestern irgend eine Karre hinter mir die glaube ich selbst auf- und abgeblendet hat. Oder einen Fahrer der zu doof ist. Von der Lichtfarbe müsste es Xenon oder LED gewesen sein. Ständig fuhr er mit Fernlicht hinter mir. Bei jeder kleinen Kurve oder Bodenwelle wurde aufgeblendet.
War aber keiner der typischen " Ich fahr 130 auf der Landstraße und 90 im Dorf" Leute. Sonst hätte ich mich mal überholen lassen und wäre auch mir Fernlicht hinter im gefahren.

Meine 6N2 Scheinwerfer im 86c sind nun auch nicht das gelbe vom Ei was die Ausleuchtung der Straße angeht aber sie wurden zumindest korrekt eingestellt. Xenon habe ich zwar liegen für die Kiste aber das sieht ja ein Blinder dass es da wohl nicht rein gehört.



Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Hallo ihr lieben,

Tatsächlich wollte ich sozusagen mein persönliches 5.45 veranstalten, also einen HassAngriff mit vermeintlicher Verteidigung tarnen.

Ich werde regelmäßig bei Nässe im Abstand weniger Meter überholt, geschnitten etc, als wäre der polo ein kanaldeckel ........wenn ich also zwischen 5.15 und 6 Uhr mal aufblende.........hat es jemand so gewollt.


Das kann ich nicht unterstützen. Sicher ist es nervig und verkehrsgefährdend geschnitten zu werden, aber mehr als ne kurze Lichthupe würde ich da net geben. Lass die lieber fahren, wenn die es so eilig haben. Wenn die sich um den nächsten Baum wickeln, ist das denen Lehre genug und dann müssen halt meine Kollegen anrücken und die rausschneiden.



Alles gute Argumente; sehe ich ähnlich.

Doch zurück zum Thema: sind denn die Dinger zugelassen? Soweit ich weiss, gibt es (wieder mal) keine Zulassung für die Plug and Play Lösungen. Muss bei LED Leuchten nicht Leuchtmittel und Streuscheibe miteinander verbunden sein?

cheers!


Nein, es gibt dafür bisher noch keine Zulassung...

Ich bin aber auch schon länger am überlegen, ob ich mir trotzdem welche einbaue, weil ich auch früh morgens unterwegs bin und offenbar regelmässig vom Gegenverkehr übersehen werde. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich aus völlig unerklärbarem Grund hin und wieder die Lichthupe bekomme oder sekundenlang mit Fernlicht geblendet werde.

Anfangs dachte ich, dass viellicht meine Scheinwerfer falsch eingestellt sind. Da aber weder Lichttest, noch TÜV etwas feststellen konnten, kann ich das ausschließen. Daher kann es eigentlich nur sein, dass der Gegenverkehr mich nicht richtig wahrnimmt und meint, ich würde mit Standlicht fahren.


Nene, so schlecht ist das Original-Pololicht nicht. Mich hat noch keiner angeblinkt. Vielleicht hast du ja versehentlich die Scheinwerfer hochgedreht.


Nein, meine Scheinwerfer (deren Einstellung) können als Ursache ausgeschlossen werden (und ja, auch an den Scheinwerfer liegt genug Spannung an und die Reflektoren sind auch nicht blind, sondern letzten Sommer ausgetauscht worden (OEM).

Und doch, das Polo-Licht ist schlecht - im Vergleich zur Lichtstärke heutiger Scheinwerfer.


Mit den Osram nightbreakern und original Scheinwerfer auch keine Probleme , statt neu einfach mal in die Spülmaschine


Wenn du die 2F Lichter schon dunkel findest.. fahr mal nen alten 2er von vor 90...
Das Licht ist echt recht ok. Natürlich sind die mobilen Augenlaser der moderenen Oberklassefahrzeuge ne andere Welt. Besonders für den Gegenverkehr. Eine Welt der Schmerzen und der Blindheit.



Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt einen "Danke-Button" gedrückt habe.


Zitat:

Wenn du die 2F Lichter schon dunkel findest.. fahr mal nen alten 2er von vor 90..

Oh ja, ich bin 18 Jahre Bilux gefahren. Bei Regen ist das mindestens abenteuerlich! Dagegen sind die H4 vom 2F richtig gutes Licht!


Aber wenn ihr die Bilux schon schlecht findet.. Empfehle ich mit verpflichtender Maximalbeleuchtung fürs Fahrrad (satte 2,4W Frontlicht -> 15Lumen. N Autoscheinwerfer kommt auf 800Lumen. Pro Stück). DAS ist grausam.


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