vw teilemarkt

Dichtmatte in der Türe durch Folie ersetzen?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo,

Wie jedes mal wenn ich die Türe zerlegen muss weil wieder einmal der Fensterheber kaputt ist oder sonst irgendwas, muss man die Schaumstoff-Dichtmatte entfernen. Diese reisst ja sehr gerne und führt zu ungewollten Fussbädern! :(

Frage: Spricht etwas dagegen, diesen Schaumstoff durch eine dicke Plastikfolie zu ersetzen? -->Flattert die rum und macht Geräusche? Warum wurde im Werk Schaumstoff gewählt?



Beim 86c sind sie aus Folie. Von daher würde ich behaupten beim 6N kann man da auch Folie verwenden.
Ich vermute es wurde Schaumstoff zur Isolierung und aus Schallschutzgründen verwendet.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ich nehm auch Folie. So dicke Müllsäcke zb

Da hörst nix flattern oder so



Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Alles klar, dann mache ich mich an die Arbeit -->Bericht folgt!

DANKE!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen