vw teilemarkt

Autoradio Verkabelung spinnt...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
ich brauche mal echt eure Hilfe. Habe in unserem VW Polo 6n ein neues Autoradio verbaut, ein Pioneer musste es sein. Hat auch alles super geklappt, mit dem Anschließen. Doch leider geht das Autoradio selten einfach mal aus. Oder der Motor startet ganz normal, und das Autoradio springt einfach nicht mit an. Das passiert Gott seit Dank selten. Aber woran kann das liegen?
Hab mir auch mal die Verkabelung angesehen, da hatte einer schon seine Finger im Spiel.

Hoffe mal ihr könnt mir da Helfen......
Grüße Marcel K.



Hey...
Was genau heißt denn "da hatte schon einer seine Finger im Spiel"?
Einfach nur was dran verändert oder rumgepfuscht?


Klingt für mich wie ein simpler kabelbruch oder wackler von der stromzufuhr,hast ja 2 davon,einfach mal überprüfen.

Lg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Es wurde mit Lüsterklemmen 2 Kabel wieder zusammengeschraubt. Das mit dem Kabelbruch hatte ich auch schon im Sinn.
Wollte mir die Verkabelung mal am Sonntag etwas genauer ansehen, und hoffentlich finde ich den Fehler.

Grüße und so....


Moin, na das ist doch schon mal was - auch wenn lüsterklemmen nicht gerade meine wahl gewesen wäre. Achte auch darauf das die stecker hinten im radio fest drin sitzen und auch kontakt bekommen,aber ich denke das weist du

Kannst ja mal radio anmachen und etwas am kabelbaum wackeln dann siehst du ja was passiert oder auch nicht, das radio kann natürlich auch ein weg haben.

Lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bis jetzt hab ich das Problem nicht gefunden.... :(
Die Sicherung ist es auch nicht, wahrscheinlich hat einen Kabel einen Weg. Naja ich gucke weiter.


Dass das Autoradio läuft, brauchst Du 3 Sachen:

- Masse
+ Dauerplus
+ Zündungsplus

Wenn eines von den 3 fehlt, geht es aus. Also Messgerät nehmen und alle 3 Leitungen messen und dran wackeln.


evtl nen Wackelkontakt im Zündanlassschalter?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ja Mitte nächsten Monat mein Urlaub, dann hab ich bestimmt Zeit dafür. Mir das mal genauer anzuschauen....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen