vw teilemarkt

LED rücklichter

Kevinger96
  • Themenstarter
Kevinger96's Polo 6N

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hab auch schon im internet gesucht aber nix gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen undzwar hab ich mir LED rücklichter eingebaut aber ständig fallen auf der linken Seite die Standlicht LED's aus, aber wen ich den Stromkreislauf kurz unterbreche geht es wieder, ich hab die Sicherung gewechselt, die Stecker neu verlötet und sogar das Relai getauscht aber nix hat geholfen... Weis jemand eine Lösung? :(



Kevinger96
  • Themenstarter
Kevinger96's Polo 6N

Das sind die


Screenshot_2016-10-1
Screenshot_2016-10-1

Moin, da hast du schon ein mysterium am werk, beim zb golf2 war das auch nicht so einfach mit led´s da musste man zb eine normale glühbirne dazwischen hängen damit der blinker nicht schneller blinkt als er soll, normale birnen bewirken eine grössere last als eine kaum messbare LED, das relai braucht eine bestimmte Last damit man die richtige blinker frequenz hat, ist nur eins der lösungen da gabs auch noch andere bastelein aber ich denke heute nimmt man einfach ein relai das keine auslastung benötigt,einziger haken dabei ist man merkt nicht mehr ob eine birne kaputt ist oder nicht,weil im normal fall ist die blinker frequenz auch schneller wenn eine birne futsch ist. Aber zurück zu deinem fall da du alles schon überprüft hast und erneuert kann man davon ausgehen das es mit dem rücklicht selbst zu tun hat, ich weis nicht inwiefern du die auseinander nehmen kannst ist meist etwas schwierig gestaltet, wenn du sie probeweise in ein anderen 6n packen könntest könnte man dies evtl ausschliessen.

lg



Die Dinger sind doch bekannt das die Macken haben .

Da sind Schwarze Boxen hinten dran wie für die Richtige Spannung der LED zuständig sind .

Dazu gibs auch Anleitung wie man die Rückleuchten ohne diese Box betreiben kann .


Kevinger96
  • Themenstarter
Kevinger96's Polo 6N

Hab den fehler gefunden, war ein kabel bruch an der Masse, das Kabel war anscheinend von Werk aus schon beschädigt wurden


gelöschtes Mitglied

    Hallo.

    Ich habe fast die gleichen Rückleuchten, für mein Polo 6n.
    Und dort spinnt gerne mal die rechte Rückleuchte. Bremslicht läuft, der Blinker läuft auch normal. Nur das Standlicht will ab und an, nicht so wie ich. Wollte mir die Rückleuchte nochmal am Sonntag etwas genauer ansehen. Vielleicht finde ich ja den Fehler.....
    Vielleicht kauft man sich ja das nächste mal was ordentlich, als Rücklicht.

    Grüsse und so...


    Moin, also war "fast alles überprüft" , jaja der leidige übeltäter namens Masse ,immer für eine überraschung gut

    Gilt auch für dich , über mir


    Lg


    Kevinger96
    • Themenstarter
    Kevinger96's Polo 6N

    Also es spinnt schon wieder rum, ich weiß nicht mehr weiter


    gelöschtes Mitglied

      Oder einfach mal neue kaufen. Oder vielleicht bei Ebay Kleinanzeigen gucken, da gibt es auch günstige gebrauchte Rückleuchten.
      Muss aber auch nochmal meine Rückleuchten kontrollieren....

      Grüße und so....



      Antworten erstellen