bei uns auch Normal 1.41
Super 1.43
Das ist echt zum kotzen.
Bin Pizzafahrer und muss mit meinem eigenen Auto fahren
Das ist hart. Lege jeden Tag ungefähr 100 km zurück.
ich finds lol ich fahr 2 ma tanken das 3te ma bekomm ich umsonst hab beim tanken im gegensatz zu dt schon 35!€ gespart das is echt krass
ich kann mich zu recht tanktourist nennen nur blöd für die, die nich gleich ne grenze um die ecke haben :(
Die Preise sind ja voll zum kotzen aber um eine geringe chance zu haben www.clever-tanken.de vieleicht hilft es ja einigen
good luck
Ich fahr seid ner Woche Rad *fg* hab schon 60 Km damit gespart, sind also mal eben rund 7 Euro. Klingt nicht viel, macht aber im Monat 28 Euro die ich mehr hab (und ich war nur wenig unterwegs, wäre sonst mehr gewesen). Also am besten ist: Kurze Strecken mitm Rad erledigen (Öffis sind ja meist dann doch teurerer als der Sprit), auf langen Strecken vernünftig fahren (auch wenn der Fahrspaß drunter leidet), wenn möglich Fahrgemeinschaften bilden. Irgendwann merken es Staat und Ölkonzerne das die Schmerzgrenze erreicht ist.
Zur Zeit liegt der hohe Rohölpreis an den Preistreiberein in Rotterdam, die OPEC fördert mehr als genug, es sind die Konzerne die mal wieder den Hals nicht voll kriegen.
also die sache mit dem gas is ja auch völliger blödsinn.da kost der liter bei uns auch schon knappe 60cent.
der verbrauch is gegenüberdiesel um einiges höher un die umbaukosten...ich würds nich machen.lohnt sich nich.schon gar ne wenn ich nur eine tanke in der nähe hab.
un ich kann von glück sagen das ich noch das billige biodiesel tanken kann für 83cent/liter. dasn vernünftiger preis.
ansonsten kommt heizöl rein...
aber pssst leute...
aber trotzdem,mein beileid denen die benzin,super oder super+ tanken müssen
is eben absolut ärgerlich.vorallem wenn man hört das die mehrwertstruer rauf soll,etc. wie soll man da vernünftig leben können wenn man am ende nichma seine grundbedürfnisse abdecken kann?
Wenn die mehrwertsteuer rauf geht seit Ihr selber schuld...
Wenn ich mir jetzt das wahlprogramm von den schwarzen anschaue wird mir echt übel...
Dann doch lieber die arbeitnehmer partei,sonst zahle ich noch mehr steuern.Wegfall von Nachtschichtzulage,Keine Pändlerpauschale usw...
Die CDU sind ja noch schlimmer wie die SPD...
Das hat jeder selbst in der hand,macht euch lieber mal gedanken darüber was der kleine mann noch hat wenn die CDU am start ist...
mfg
genau chappy...obwohl das schon in nem andren thread diskutiert wird...
was haben wir wenn cdu am start is?
wohl noch mehr ausgaben als jetz eh schon.
ich denke gerhard schröder hat sein dämpfer bekommen.wird er gewählt denk ich ma,wird er bestimmt einiges überdenken un vieleicht doch bessern
zum thema:
in Ilmenau/thüringen
shell tankstelle samtag abend:
diesel 1,209
v-power 1,609
super 1,519
mehr brauch ich wohl nich sagen...
gggrrrrrrrrrr
bei uns is auch nen liter super bei 1,44! das bewegt sich einfach nich runter :'(
hab nächste woche nen sicherheitstraining beim adac u man muss da mit nem mind. 3/4 vollem tank anrücken. wer soll das denn bezahlen?
bei uns im forum gehts zu diesem thema auch schon voll ab... da kann man nix mehr zu sagen...
da kann ich ja noch froh sein!
hab gestern getankt um € 1,089 fürn liter super!
was auch schon ziemlich ziemlich hoch ist!
lg
Den Thread gibt es ja auch noch .
Heute mal für 1,45€ für Super Plus Bezahlt .
Dann zu 2005 ist es ja doch nicht Teurer .
tja da seit ihr noch gut bedient mit 1,34 hab gestern für 1,40 tanken müssen. laut nem bekanten beim ADAC soll der sprit sogar bis auf 1,60 Steigen.
wenn das kommt na dann viel spaß dann können bald nur noch die reichen auto fahren
Hab heut mal wieder für 0,99 Euro / liter getankt. Da kommt immer die Schadenfreude in mir hoch wenn ich andre seh wie sie sich an den Zapfsäulen die Augen aus heulen
Ein gutes Gefühl immer noch Alternativen tanken zu können wenn der Diesel mal 1,20 Euro kosten......viiiiiiieeeel zu teuer
^^ Hehe schön, bin heut morgen an der Tanke durch und der Zeiger für Super steht auf 1,45³ €.
Also ist echt ne Schweinerei was die vor den Ferien abziehen.
Dass da das Kartellamt nichts macht? Ich meine die erhöhen ja alle Gleichtzeitig irgendwie.
1,36
hab ich gleich erstmal voll getankt wer weiss wann ich die chance ma wieder bekomme
komme grad ausm urlaub aus gran canaria und da kostet super nur 80 cent
Hehe und wo ist unsere Ration? Hast nix mitgebracht
80Cent,einfach Traumpreise...
Auch wenns jetzt schon teuer is,momentan kann ich es mir noch leisten das mein 60PSer mit 8-9l/100km läuft...solange noch bissl spass gewährleistet is,gehts schon...bin dennoch der meinung,dass der sprit zu teuer ist.
Und de tschechen hier sind jetzt auch schon bei 1,07€ wenns reicht,also lohnt sich auch nur mit 20l kanister rüberzugurken!
naja cz land is immer 30 cent unter dt niveau da lohnt sichs schon un wir esn da kaufen ein un kanister sin eh immer dabei - musste im urlaub erschreckend feststellen das auch die ösis bei 1,20 sin :(
Klar,denk ma schon das sich das lohnen wird,aba sind auch hin und zurück von mir 100km bis zu tschechen und da sind ja auch schon wieder ca. 8l weg.
^^ Dann rechne mal noch den Verschleiß drauf .
Haben bei nem Kumpel mal die Kosten pro km ausgerechnet.
Sprich die ganzen Kosten die im Jahr anfallen (Sprit, Versicherung, Reparaturen, und die halben TÜV kosten da ja 1 Jahr) zusammengerechnet und durch die gefahrenen km geteilt.
Gerundet waren wir bei gut 0,78 € pro gefahrenen km. Wobei das ganze ja noch ohne Wertverlust des Wagens gerechnet wurde.
Und wenn du so rechnest lohnt sich es überhaupt nicht mehr dahin zu fahren
ich hab genau 60km tankstelle in garage un fahr seit 5 jahren cz and tanken un das amcht sich bemerkbar im geldbeutel ...
^^ Ja gut kommt natürlich immer auf die Strecke an. Hast du 60km ein weg oder zwei?
ein weg natürlich
also ich hab heut für 1,33 getankt
bei uns is immer mindestens einma inner woche der preis auf 1,33 :P warte halt dann immer solang und schlag dann voll zu
meistens schwankt er bei uns so zwischen 1,36-1,39
ausgegangen vom normalbenzin preis ^^
@Grave: Dann hast ja immernoch 120 km. Dann rechnen wir mal mit 6l/ 100km. Dann verbrauchst du für die Tour dahin schonmal 7,2L.
Dann nehmen wir das mal 1,30€/L (grober Preis), was einen Verbrauch von 9,36 € ergäbe.
Dann sagen wir in Deutschland tankst du 40L für 1,35 € was hier 54,00€ entsprechen.
In CZ tankst du für 1,10 € was dann 44€ pro Tankfüllung entspricht.
Soo und dann rechnen wir weiter
54,00 € - 44,00 € = 10,00€ die vermeintliche Ersparnis abzgl. den Verfahrenen Sprit 9,36€ = 0,64 €.
Also hast du ohne Verschleiß, Abnutzung und die Zeit die du verbratest 0,64€ gespart.
Wenn man die anderen Faktoren einrechnet legst du sogar noch drauf.
Nuja ich denke man sollte einfach mal mehr Nachrechnen.
nönö da ich middn polo fast 74l tank dort einkaufen un essen geh lohnt sichs un unterschied is immer 30 cent zu uns ....
Ich bezahl für den Lieter auch ca. 1.10€
keine 10km bis zur Tanke, dann gleich noch Zigaretten holen....
schon ne feine sache wenn man direkt an der Grenze wohnt