vw teilemarkt

Türschloss Fahrerseite hängt

Oelfinger
  • Themenstarter
Oelfinger's Polo 6N

Hallo Forum!

Bin vor kurzem auch (wieder) unter die Polofahrer gegangen, und habe mir einen 6N von '98 gekauft.
Kurz nach dem Kauf fing das Schloss auf der Fahrerseite an zu hakeln und ich hab hier im Forum schon raus gefunden, dass [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also schnell den Griff abgeschraubt und - voilà! - so sah es bei mir auch aus. Wollte dann vorerst schnell Fahrer- gegen Beifahrerseite tauschen, damit man als Fahrer gescheit abschließen kann. Konnte aber den anderen Griff nicht so rein bekommen, dass die Betätigung funktioniert. Und danach ging gar nichts mehr - vorher konnte man von innen über den Türpin noch ganz normal verriegeln, das geht jetzt nicht mehr. Irgendwas klemmt nun. Hatte das Schloss schon komplett draußen, konnte aber nichts finden, wo das Problem stecken könnte.
    Hat vielleicht jemand einen Tip, wonach man schauen muss? Ist ein 3-Türer mit ZV.

    Danke schon mal!


    Gruß



  • Oelfinger
    • Themenstarter
    Oelfinger's Polo 6N

    Moin!

    Hatte das Schloss jetzt nochmal draußen, und habe mal ein paar Bilder gemacht - vielleicht kann ja jemand darauf erkennen, was falsch sein könnte. Scheint so, als wenn der schwarze Plastikhebel, wo der Türpin eingehängt wird irgendwo klemmt. Der Rest der Mechanik scheint sich bewegen zu wollen, wenn der mitmachen würde.

    Ich fürchte, als ich den Türgriff tauschen wollte, könnte der Mitnehmer für das Paddel nicht ganz gerade gestanden haben. Kann ich dadurch irgendwas verdrückt haben?
    Der greift ja über den selben Hebel an. Kann aber nichts richtig erkennen was kaputt/verbogen sein soll. Scheint aber ein bisschen so, als wenn der unten am Gehäuse irgendwo hängen bleibt?

    Jemand ne Idee?


    Gruß


    Mechanik.jpg
    Mechanik.jpg
    Türpin-Hebel.jpg
    Türpin-Hebel.jpg
    Türpin-Hebel, Feder.
    Türpin-Hebel, Feder.
    Türpin-Hebel, Gehäus
    Türpin-Hebel, Gehäus
    Türpin-Hebel II.jpg
    Türpin-Hebel II.jpg
    Türpin-Hebel III.jpg
    Türpin-Hebel III.jpg

    Oelfinger
    • Themenstarter
    Oelfinger's Polo 6N

    Hallo und gutes neues erstmal an alle!

    Hat denn keiner ne Idee, wo das Problem liegen könnte?
    Vielleicht irgend eine bekannte Stelle in der Mechanik, die eh gern mal kaputt geht, auf die ich mal nen gezielten Blick werfen sollte?

    Gruß



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen