vw teilemarkt

VDO Halterung 86C 2F

bastelbude
  • Themenstarter
bastelbude's Polo 86C

Gudde und erst mal schöne Weihnacht euch allen.

Habe ein kleines Anliegen, villt kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar suche ich die Halterung für diverse VDO Anzeigen die man anstelle des Aschenbechers einschraubt. Habe sie letztens zwar in ebay Kleinanzeige gesehen aber leider nicht frühr genug geschalten. Ich weis leider auch nicht wie dieses Plastikteil heisst.

Mfg



Die bekommst du ziemlich schwer!
Ich hatte mal ein Link wo einer welche verkauft für 80€.
Ich schau mal Morgen ob ich den noch habe.


Meinst sicher das hier Matze [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Leider etwas teuer für etwas Plastik finde ich,ich hab mich ne weile bei Kleinanzeige auf die lauer gelegt und meinen für 15 Euro bekomm



  • Ja den meinte ich! Ich find den auch zu teuer!
    Aber es gibt ja welche die wollen so was auf biegen und brechen haben und zahlen das.


    bastelbude
    • Themenstarter
    bastelbude's Polo 86C

    Also wird es schlecht aussehen :(


    Hier eine nicht ganz so teure Alternative...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Krasse Preisdifferenz für nahezu identisches Bauteil!

    MfG wolfi66x


    bastelbude
    • Themenstarter
    bastelbude's Polo 86C

    Das Design finde ich nur etwas gewöhnungsbedürftig bei der konsolo


    Da könnte Strukturspray und/oder etwas mattschwarze Farbe Abhilfe bringen.

    Ich persönlich würde heutzutage ohnehin auf digitale Anzeigen setzen.



    bastelbude
    • Themenstarter
    bastelbude's Polo 86C

    Ich bleibe lieber nei den klassischen uhren aber das is ja Geschmackssache.

    Was gibt es noch für angebote bzw alternativen?


    Wenn Du eine Mittelkonsole verbaust oder bereits im Auto hast, gab es für das obere Abteil so Schubladen für MC-Kassetten in einem Rahmen.
    In diesen Rahmen ein Alublech (mit jeweiligen Aufnahmebohrungen der Instrumente) anstatt der Kassettenhalter einsetzen.
    Der Platz dürfte für 2 Rundinstrumente ausreichen.
    Nachteilig ist die relativ tiefe Einbauposition hinsichtlich der Platzierung.

    MfG wolfi66x


    Zitat:

    Was gibt es noch für angebote bzw alternativen?

    Ich frage mich gerade (wie so oft) auf was sich diese Frage bezieht...

    Auf weitere Hersteller der ursprünglich gesuchten Konsole oder auf alternative Einbauorte für Rundinstrumente.

    Zudem stellt sich die Fragen, um welche Anzeigen es überhaupt geht ... schließlich muss nicht jede Anzeige im direkten Blickfeld liegen.


    bastelbude
    • Themenstarter
    bastelbude's Polo 86C

    Also das cassettenfach wollte ich nicht einbüßen, da ich noch cassetten höre und eben wie dem besagten grund das man die anzeigen schlecht einsehen kann. Hab mir vor einigen Monaten mir mal ein alublech gebogen für eine volt Anzeige.


    Das beantwortet jetzt aber noch immer nicht, ob du nun weitere Hersteller/Händler der ursprünglich gesuchten Konsole suchst oder einen alternativen Einbauorte für offenbar eine weitere einzelne Anzeige...

    Sollte es nur z.B. um das hinzufügen einer einzelnen Voltanzeige gehen, gäbe es da auch weitere Alternativen.


    Zitat:

    Hier eine nicht ganz so teure Alternative...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da hab ich mir damals auch eine bestellt, betonung liegt aber auf damals! Das ist schon über 10 Jahre her und so lange wurde die Homepage wohl auch nicht mehr aktualisiert, schaut mal ins Gästebuch


    bastelbude
    • Themenstarter
    bastelbude's Polo 86C

    Guten Morgen Gemeinde
    Habe vor längeren mal die frage gestellt wegen Zusatzinstrumenten bzw Halterung usw. Bin vor einigen Tagen zum Entschluss gekommen mir selbst eine zu bauen. Leider noch nicht ganz fertig, da es bei uns schweine kalt ist und ich keine lust hab bei minus 10 grad am bock zu basteln. Nun eine andere Frage. Wer kennt sich gut mit Elektrik aus. Habe zwar selbst etwas Erfahrung mit Strom, doch frage ich lieber noch einmal nach und hole mir Rat. Ich habe mir überlegt in die Halterung drei VDOs einzubauen. Volt, Amper und eventuell eine Außentemperaturanzeige. Nun die frage wie schliesst man genau ein Ampermeter an? Was ich weiß, dass es welche mit einem eingebauten oder externen shunt kommt. Und das der zwischen Lima, Batt und Anlasser gehängt wird (verbessert mich wenn ich falsch liege!) Den fühler für die Außentemperaturanzeige kommt meiner Meinung nach unter die Stoßstange. Jetzt noch eine Frage, da ich noch Platz in der Halterung habe, wollte ich mir noch eine zusätzliche Batteriekontrolllsmpe einbauen, die bei ca 11V anfängt zu leuchten.

    Danke füt eure Antworten grüsse


    Schau doch einfach die entsprechende Einbauanleitung des Hersteller an...

    Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen