vw teilemarkt

MSD abmontieren

ProtoX
  • Themenstarter
ProtoX's Polo 6N

Hallo,
ich muss meinen MSD wechseln.
Leider ist dieser an der einen Seite so festgerostet das ich ihn einfach nicht abbekomme. Habe es bereits mit WD40 versucht ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee, wie ich den MSD ohne zu flexen abbekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe



Eine Erfolgsgarantie kann dir keiner geben.

Bewährt haben sich massenweise Rostlöser, Lötlampe/Gasbrenner (ggf. ein nasser Lappen, um das Innenrohr zu kühlen), Hammer, Wasser zum löschen und jede Menge Geduld.

Oftmals ist es sinnvoller, die nächste Verbindungsstelle zu lösen und dann die verrostete Verbindungsstelle im ausgebauten Zustand versuchen zu trennen. Da kommt man dann auch überall ordentlich dran und kann auch mal ordentlich den Hammer verwenden.

Manchmal hilft aber auch aller Aufwand nichts und ohne zusätzliche Schlitze mit der Flex im Außenrohr, geht es nicht.

Ist ja aber auch nicht das Problem, wenn man schweißen kann.


Antworten erstellen