vw teilemarkt

A. Schmidt Revolition LM-Rad 7x14 ET24 Typ 14

LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Ich habe mir ein VW Polo 86c Coupe gekauft mit Felgen von A. Schmidt
mit folgender eintragung *ZU 15.1/2: A. SCHMITD REVOLITION LM-RAD 7x14 ET24 TYP 14 RPW gekauft

Mein folgendes Problem liegt darin das ich leider keine Unterlagen zu den Felgen
besitze und die Tüv Prüfstelle meint ohne alle Unterlagen lassen die mich
durchfallen.



Also
Wenn die Felgen die Bezeichnung aufweisen die im Schein steht können die diCh so nicht durchfallen lassen

Der Grund des eintragen lassens ist ja das begutachtet wird ob alles passt und damit man nicht alle Papiere mit rum fahren muss

Ich würde den Prüfer fragen was für einen Sinn die Eintragung im Schein hat wenn man die Papiere mitführen muss


Ansonsten fahr woanderst hin

Wenn andere Felgen drauf sind (keine original vw) Dann hat er natürlich recht weil er eine Abe sehen will oder ein Gutachten nachdem er die Felgen eintragen lassen kann


Normal kann ein tüv Prüfer auch Gutachten (gegen gebühr) ausdrucken


LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Ist eingetragen aber die unterlagen brauche ich trotzdem vielleicht hat ja jemand noch etwas wäre auf alle fälle super



Wo ist denn da der Sinn
Willst du irgendwas verändern/eintragen lassen oder geht es um eine normale Hauptuntersuchung?


LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Alles neu eintragen lassen da das Auto schon ein paar jahre stand und nun die 7 Jahre rum sind und alles neu eingetragen werden müsste


Gibt's dieses bekloppte Gesetz tatsächlich?
Mein Trecker war über 10 Jahre abgemeldet (glaube 17), normale HU und gut.


LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

So wurde mir das mitgeteilt Auto auf den Prüfstand und alle Nummern vergleichen :/
Tacho ist angepasst an die Felgen deswegen ist ausbau nicht so einfach.
Ob es nun ein Gesetz ist weiß ich nicht TÜV Nord hat aber gesprochen kann ja mal zur Dekra fahren vielleicht geht es ja da


Ich würde da auch mal wo anders hin fahren. Ich meine nämlich dass sich da was geändert hat.


Antworten erstellen