vw teilemarkt

Klappe entfernen

LoneWolf78
  • Themenstarter
LoneWolf78's Polo 86C

Helloooo,
Kurz und knapp...was bringt es, vom teillastkanal die obere klappe zu entfernen? Ich gehe mal davon aus, einfach klappe, welle raus und Löcher zu machen iss nicht oder?
Vg

P.s. Kann ich ohne Bedenken, die kannte weg schleifen?



20170104_075418.jpg
20170104_075418.jpg
20170104_075714.jpg
20170104_075714.jpg

Durch das Entfernen des Keiles bekommst du wesentlich mehr Luft durch bei komplett geöffneter klappe. Wobei auch gleichzeitig bei gedrücktem Gaspedal der Motor agressiver am Gas hängt.

Einfach zu machen ist nicht. Sollte sich das Lösen mit dem du das zu machst, hängt das danach im Brennraum und beschädigt diesen vlt.

Es gibt ein paar Anbieter im Internet die , diverse Austauschscheiben anbieten.


Gruß Robert


LoneWolf78
  • Themenstarter
LoneWolf78's Polo 86C

Mit Keil, meinste damit die kante?
Ok, dann lasse ich das mit dem entfernen der Klappe
In die Löcher hätte ich passende madenschrauben gesetzt. Hatte ich beim Vergaser vom baja auch gemacht xD



Kannst es ja ausprobieren. Wenn die Schrauben reinfallen und sich Lösen sagst bescheid was alles kaputt gegangen ist.


LoneWolf78
  • Themenstarter
LoneWolf78's Polo 86C

Loctide würde ich noch nehmen. Ok...Ich ahne worauf das hinausläuft....dann schleif ich behutsam die kleine kante weg, den Rest lasse ich dann machen...


Die Kante macht weniger Schaden als man denkt.. Zumal bei Volllast die große Klappe öffnet.
Wenn du die Kante wegmachst wird die Karre halt bei sehr niedriger Last schlechter dosierbar.


LoneWolf78
  • Themenstarter
LoneWolf78's Polo 86C

Ahh ok. Also hat das meiste also doch ein Sinn. Dann nix selber machen. Gut ok..mehr wollte ich nicht wissen. Danke euch


Antworten erstellen