vw teilemarkt

Sitzkonsolen für Sportsitze zu hoch?

PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Tag zusammen,

Da ich ja meinen 2F ständig für mich versuche zu optimieren bin ich jetzt beim Thema Sitze angekommen.
Angenommen ich habe zwei Sitze aus einem 911 BJ1978 hier rumstehen und diese Schalen haben ein 345mm Befestigungsmaß...Gibt es Konsolen die ich verbauen kann ohne das die Sitze höher kommen als die GT Sitze mit Höhenverstellung wenn diese ganz unten sind?

Ich bin ganz froh das ich kein Schiebedach habe wie bei meinem ersten 2F. Da bin ich immer dran geschlagen. Darum meine Frage. Achso, klappbar wäre toll, zumindest die Beifahrerseite, damit ich die Rückbank nicht austragen lassen muss.

Danke



Selbst schweißen , oder eine mit papiere umarbeiten .


PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Darauf wollte ich nicht hinaus.

Wie hoch werden Konsolen mit Papieren?
Deutlich höher?



Also meine fk konsolen ohne papiere waren schon knapp 2 cm tiefer als die recaros .

Selbstbauen bzw fk kürzen zu den recaros könnte bis zu 4 cm bringen denke ich.



Alte Porsche-Sitze im Polo habe ich noch nie gesehen. Haben die echt 345mm ?

Meine Erfahrung im allgemeinen
:

Die Wiechers-Konsolen für die 86c sind tiefer, als die Recaro (verstellbar) , (85.15.17, bzw -27)

Billig-Sportsitze Recliner, kommen sehr hoch, weil der Schaum quasi tragend die Sitzgfläche bildet , Recaro Recliner mit Pirelli-Matte sind tiefer.

mit Recaro Sitz LX und o.g. Recaro-Konsole im niedrigsten Loch komme ich etwa aufs Niveau eines GT-Sitzes in unterer Stellung


PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Ich sagte "Nur mal angenommen ich hab welche im Keller "

Werde die Tage mal nachmessen. Sind keine Originalsitze!

Gucken ob ich das zum Sommer realisieren kann. Sind noch genug Dinge zu tun.

Ich hätte schon gern den Look eines älteren Autos. Aber dann mit passender Rückbank und Himmel, Türpappen usw


Antworten erstellen

Ähnliche Themen