vw teilemarkt

Preise f. 3F Köpfe

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,
was ist ein niegelnagelneu gemachter 3F Kopf vom renomierten Motorbauer denn derzeit so wert? Bräuchte da mal einen Anhaltspunkt..

Gruß,
Patrick



50€


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Ernsthafte Aussagen bitte.. Selbst n AAU Kopp geht bei Ebay für das Geld raus..
Der letzte 3F Kopf den ich finden konnte der über Ebay verkauft wurde ging für 470 raus..
Die Köppe die man z.B. bei Kleinanzeigen für 50-100€ findet haben meist nicht mal Ventile drin, sind 200000km und mehr gelaufen und nix neu gemacht.

PS. So viel wirds sicher nicht geben, aber wenigstens in die Richtung: http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-Zylinderkopf-Motorsport-/332052596262?hash=item4d4fe08626:g:nAQAAOSwMstYQ-sr&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Was verstehst du denn unter "niegelnagelneu gemachter 3F Kopf"?

Meinst du nur eine Überholung mit Original-Teilen oder inkl. diverse Optimierungmaßnahmen zwecks Leistungssteigerung. Und wenn letzteres, in welchem Umfang. Das kann ja von leichten Hydrostößeln bis hin zu größeren Ventilen, verstärkten Ventilfedern, Tellerfedern aus Titan, scharfer Nockenwelle, etc. alles sein.


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,
die Kanalform wurde nachgearbeitet, geglättet und glaspergestrahlt (Hat auf der FLowbench gleichgute Ergebnisse erzielt wie ein polierter Kopf, ist aber besser für die Gemischverwirbelung). Die restlichen Teile sind neue Originalteile.
Alles was man am Block entfernen kann wurde neu gemacht..
-Ventile
-Führungen
-Dichtungen
-Sitze (mit maximal nach außen gelegtem Ventilsitz)
-Stehbolzen
-Federn
-Keile
-Teller

Gruß,
Patrick


gelöschtes Mitglied

    zwischen 450 und 700 euro, kommt drauf an wo es gemacht wurde. mg fräßt alle kanäle 100% genau, kann aber eher schlecht anpassungen für nockenwellen und ansaugrohre durchführen wie es renomierte motorenbauer dass machen. ich hatte von a-z 1200 bezahlt, hatte aber nockenwelle, ansaugrohr und drosselklappe dort.


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Durch die doch sehr großen Kanäle wäre er jetzt für einen Drehzahlbereich um die 7000-7500U/min als Spitzenleistung ausgelegt.. Wäre mir halt zu viel.

    Gruß,
    Patrick


    Antworten erstellen