vw teilemarkt

Blenden in Mittelkonsole zu Schaltern umbauen

muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

Hallo zusammen
bin relativ neu hier

ich möchte eine Fußraumbeleuchtung einbauen. Man soll sie einfach über einen Schalter, der in der Mittelkonsole (bei Warnblinker und ESP) einschalten können. Der Schalter soll genauso aussehen wie die Blenden, die dort verbaut sind. Würde gerne mehrere Schalter dieser Art bauen für verschiedene Ideen. Einmal drücken -> an, nochmal drücken -> aus
Der Schalter sollte möglichst auch bei Zündung an aus seine Einstellung (an oder aus) nicht verlieren!
Das man die Taster von Heckscheibenheizung oder ESP nur mit Modifizierung verwenden kann habe ich bereits gelesen.

Habe bereits eine Anleitung für Kippschalter gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • würde aber eine unauffälligere Lösung bevorzugen.


    schonmal für eure Hilfe

    LG
    Basti



  • Ich würde die fuss raumbeleuchtung an die schalter an klemmen für die innen beleuchtung .in den tür rahmen sind doch schalter ,wenn du die tür auf machst geht ja das licht an.mein cousang hat dass vor 10 jahren so gemacht.ne anleitung dafür müsste bei google zu finden sein.


    Es gibt einen Schalter für sowas, aber an den kommt man so gut wie nicht ran.
    Hab ihn selbst nur 1x selbst im Netz entdeckt.
    (momentan finde ich keinen auf Anhieb)

    Das Symbol sieht aus wie eine Lampe.
    War aber wohl eher für Taxilicht oder Sirene gedacht.

    Schalter Pos.12



    Gibt es auch kombiniert



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen