vw teilemarkt

Hosenträgergurte befestigen

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ich stehe dann auch malwieder vor einem zwar lösbaren aber doch kniffeligen Problem.
Habe hier Hosenträgergurte mit Klinkbefestigung.
Die Ösen zur Verschrauben sind natürlich dabei,am Sitz vorne ist das alles kein Thema,auch die Befestigung des einen Gurts nach hinten Richtung Rückbank ist kein Thema.jedoch benötige ich eben für den anderen Gurt auch noch ein Punkt der Befestigung,Schraube ich den Haken in die Gurtschloßaufnahme geht das zwar aber ich kann Ihn nichtmehr einklinken da das alles zu tief sitzt.Wie haben diejenigen das gelöst die selbige Gurte fahren.
Meine Idee das Viereck größer zu Flexen,dann würds zb gehen.



Clio GT 21.JPG
Clio GT 21.JPG

Handelt sich um das Fahrzeug auf dem Bild? Wenn ja warum machst du nicht die Gurte zum Schlaufen? Habe das so beim Derby auch gemacht


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Habe eine Lösung gefunden



Siemens Lufthaken?


das ist beim polo meines wissens so garnicht erlaubt (so zumindest mein prüfer)

gibt so platten mit ösen zum anschweissen (auch nicht so easy das abgenommen zu bekommen)

ne gute variante find ich käfig mit gurtstrebe und dadran geschlauft


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Käfig mit Gurtstrebe bekommst nicht eingetragen,hatte ich schon gefragt :(
Mein Tüv sagte mir Gurt an den Serienaufnahmen verschrauben da diese Punkte geprüft sind.


also käfig mit gurtstrebe ist zumindest hier kein problem, so unterschiedlich sind die prüfer scheinbar

mir hat er damals gesagt, dass der serien punkt vom polo nicht passt, da der gurt dann nicht im richtigen winkel hängt (weiss ich grad nicht auswendig wie er hängen darf)


Antworten erstellen