vw teilemarkt

Mattig SFF 7j 13 H2 ET 023

Diox80
  • Themenstarter
Diox80's

Moin Männer,

habe in der Bucht ein paar Mattig Sportstahflegen für meinen 2f geschossen...
die Bereifung ist 185/60 R13. Jetzt suche eich ein passendes Gutachten.
Was muss ich denn noch ein Tüv beachten? Wird der Abrollumfang passen?
Vielen Dank für Antworten...



Müsste was in der Halle haben. Bin aber erst freitag da.

lg


Diox80
  • Themenstarter
Diox80's

Danke für die Antwort, wenn Du was findest, sag mal Bescheid...



Also so weit wie ich das weiß. ., bekommst du die felgen mit reifen 175 50 13 nicht mehr eingetragen. .


Stimmt nicht Von Yokohama gibt es eine aktuelle Freigabe für 175/50. Und er hat ja auch 185/60 drauf.


Sorry für OT....
Zitat:

Von Yokohama gibt es eine aktuelle Freigabe für 175/50.

Hat sich da aktuell was geändert?
Auf meine Anfrage bei Yokohama vor ca. 3 Jahren für den A539 wurde mir gesagt, dass es die Freigabe nur bis 6,5J gibt.
Wenn sich das geändert hat, muss ich mir die gleich besorgen. Das wäre ja ein Traum


Hab heute von Avon die bestätigung bekommen für einen 175/55R13 auf einer 7er Felge.

Es handelt sich aber hierbei um einen verbesserten Semi der im Nassen wohl auch besser sein soll als die herkömlichen Semis.

Mal sehen, leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte zum reifen. Denke die werde ich mit spätestens April holen

Lg Steffen



EDIT:
Zitat:

Auf meine Anfrage bei Yokohama vor ca. 3 Jahren für den A539 wurde mir gesagt, dass es die Freigabe nur bis 6,5J gibt.


Die Aussage habe ich letzte woche auch bekommen. Freigabe bis 6J max. 6.5Jx13


Am 26.01.2017 habe ich für den A539 TL RPB eine Freigabe bis 7J bekommen
Gilt aber nur für Reifen die laut DOT NICHT älter als 0411 sind. Ist also für die aktuellen Reifen gültig.


Gerade habe ich von Yokohama die Freigabe für den 175/50 13 für die 7x13 Felge bekommen.
Ich kann also die Aussage von LordVader bestätigen, dass die Freigabe mittlerweile ausgestellt wird.
Klasse Sache

Nun aber BTT



Oh sorry. . ,
Na wenn du die Freigabe hast dann ist ja super. ..
...sone freigabe hätte ich auch gern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen