vw teilemarkt

Gelber Schleim am öldeckel

Rene83
  • Themenstarter
Rene83's Polo 9N3

Habe gelben Schleim am Öl Deckel was kann das wie Ursachen haben




Danke für eure Hinweise wahr heute in der Werkstatt die meinen kondens Wasser schauen wir mal was im Sommer ist



Kurzstrecken, öl wechsel zulange her drin oder ZKD defekt.

Weg wischen, schön warm fahren ne schlne strecke und prüfen.


Hatte ich bei meinem auch schon mal. Hab in ne Ölschlammspühlung gemacht und nen ölwechsel dazu und das Thema war gegessen hab dazu nochmal eine Einspritzsystemreinigung gemacht die man in den Tank füllt um alles wieder richtig sauber zu bekommen



Kann viel Ursachen haben, wird aber wahrscheinlich Kondenswasser sein welches sich im Öl sammelt bis das Öl richtig warm ist, ab dann verdampft es.
Wenn man im Winter jetzt keine all zu langen Strecken fährt, sammelt sich ständig nur Kondenswasser und verdampft nicht.
Daher wegwischen und Mal ne ordentliche Langstrecke auf der Autobahn mit Vollast wenn er warm ist.
Wenn das Problem allerdings im Sommer wiederkommt dann würde ich Richtung zkd gehen, Vorsichtshalber Mal das Kühlwasser im Auge behalten


Antworten erstellen