vw teilemarkt

H&R Cup Kit mit Bilstein B8 Sprint?

PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Tag zusammen,

Ich bin am überlegen meine Stoßdämpfer zu erneuern. Mein Cup Kit ist jetzt ca 3 Jahre/15000km verbaut und schwächelt (hinten ist ein Dämpfer durch).

Stellt sich jetzt nur die Frage, Bilstein B8 mit den Federn? Oder wieder die Cup Kit Dämpfer holen?

Der Wagen bekommt jetzt eh neue Spurstangenköpfe, also muss er eh vermessen werden. Da kann man doch gleich die Dämpfer erneuern, dachte ich mir.

Außerdem würde ich gern die Gummilager hinten/oben erneuern. Bekomme ich nirgends. Jemand ne Idee oder Teilenummer?

Gibt es noch was, was ich erneuern kann/soll? Man ist ja eh dabei.



Zitat:

Außerdem würde ich gern die Gummilager hinten/oben erneuern. Bekomme ich nirgends. Jemand ne Idee oder Teilenummer?


803 412 141 A (gibts bei CP)
861 513 275


Vllt hilft dir das bei der Suche weiter...

Bist du denn vorher zufrieden gewesen oder wie sieht das aus?
Wenn ich vorher zufrieden gewesen wäre, würde ich in dem Falle nur die beiden hinteren Dämpfer erneuern.

Ansonsten sind die B8 schon geile Dämpfer...
Mit den Federn in Kombination kann ich dir dazu nichts sagen.
Je nach Länge der Feder musst du die vorderen Dämpfer noch nachträglich kürzen lassen.
Die haben standardmäßig nicht all zu viel Rebound.

Gruß Basti


H&R CupKit Federn 60/40 mit Bildsteindämpfer B8 ist eine sehr gute Kombi!
Fahren wohl einige wenn man den Erzählungen glauben darf!



PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

An sich bin ich mit dem Cup Kit zufrieden. Aber ich erhoffe mir von den Bilstein B8 etwas mehr Komfort und gleichzeitig etwas weniger Wankneigung in Kurven.
Zudem sollte der B8 bessere Seitenkraft aufnehmen können oder wie man das nennt. Weil er ja mehr Fläche an der Kolbenstange hat (Dicker).


Antworten erstellen