vw teilemarkt

Schalter für Nebels need help:)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,
vorweg: die suchfunktion habe ich schon genutzt; viel zu nebelscheinwerfer gefunden, aber keine antwort auf meine frage.
und zwar bin ich seit 3 tagen stolzer besitzer eines polo 6ns, aber gleich vermisse ich auch schon vorne die nebelscheinwerfer
zum einbau gibt es ja hier genügend erklärungen.
mein problem ist der schalter. und zwar würde ich mir am liebsten den kauf eines neuen ersparen(wie teuer sind diese genau? vw und andere? wie sieht es mit dem einbau aus?)..
ist es möglich einen der schalter rechts neben dem lenkrad dafür zu nutzen?
das sind glaub ich 3 oder 4, einer ist für die beheizung des fenster und der andere ist warnblinklicht. die anderen beiden sind allerdings ohne beschriftung/funktion. lassen sich aber an und ausschalten.
wenn ja, wie sieht es dort mit der montage aus?

gruß
MJ



man kann schon einen anderen schalter verbauen, ist kein problem.
du musst die verkabelung vomsicherungskasten ändern und zu deinem neuen schalter verlegen.


gelöschtes Mitglied

    nochma zu den schaltern rechts vom lenkrad...

    normal ist

    scheibenheizung hinten
    warnblinklicht
    airbag-kontrolle

    das sind die, die ich hab..
    die anderen sind blind, nur plastik ohne schalter.. das bei dir welche ohne beschriftung sind, die sich aber dennoch schalten lassen find ich merkwürdig.. mach mal n pic



    gelöschtes Mitglied

      bei den abs modellen ist außerdem noch die abs kontrollleuchte da.
      jo, find ich auch komisch, dass bei dir "blinde" schalter sind. aber wenn es solche sind, dann müsste das eigentlich machbar sein die nebler drauf zu klemmen.


      gelöschtes Mitglied

        kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die wirklich schaltbar sind.. bei mir sinds einfach nur kappen die die form der schalter haben.. mhh

        wo wir gerad beim thema sind.. next week hol ich mir noch n paar schalter vom schrotti u.a. für meine seitenbegrenzungsleuchten usw.. das hat stil


        gudde,
        ich habe 4 schalter einer für die scheiben heizung und einer für warnblink...die anderen beiden sind "blind".unter einem hab ich den schalter für meine fussraum beleuchtug geklebt, mit heißklebe.da musst du nur die einrast haken für abschneiden oder dremeln.(die haken vonner blende)
        is easy...
        mfg kai


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab nochmal nachgeschaut, also es sind vier schalter. aber die ohne beschriftung sind auch ohne funktion, wie hier schon vermutet wurde. bekomm ich die schalter günstig? oder kann ich mir besser gleich nen neuen lichtschalter zulegen?

        peace
        MJ


        Also ich würde lieber nen originalen von z.B. Ebay oder Schrott nehmen (sieht einfach besser aus). Ansonsten kannst du auch SChalter von Conrad nehmen (sind rund mit LED drin, die hab ich für meine Tagfahrleuchte genommen) die passen sehr gut in die Blindstopfen rein. Wenn du hinter die "Schalter" ohne Beschriftung mitm Schraubendreher hinter hakst merkst du das die ganz einfach raus gehen und das da keine Stecker, Kabel etc. drin sind.


        polotreff.de
        #9 - 07.09.2005cache:ffb8rvq0ly0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=einbau+nebelscheinwerfer nebelscheinwerfer beschriftung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen