vw teilemarkt

Verteilerkappe und -Finger für AEX

Polo6n190
  • Themenstarter
Polo6n190's

Hallo.
Zuerst mal zu meinen "Neuerwerb":
Polo 6n1 1,4l 60Ps Motor AEX 5türer in Grün.
EZ war 1997.

Gekauft wurde das Auto in November mit erst 88000 gefahrenen km.

Soweit so gut.

Jetzt nach dem Winter wollte ich ihm mal was Gutes tun und bin damit in die Waschstrasse gefahren damit das ganze Salz mal runter gewaschen wird.

Den Waschgang hat mir der Polo aber gleich darauf damit quittiert, indem er zuerst etwas gestottert hat und dann gar nicht mehr gelaufen ist.

Beim "Trockenlegen" der Verteilerkappe sind dann auch die verschlissenen Kontakte aufgefallen.
Das Auto läuft zwar jetzt wieder nachdem ich mit dem Schmirgelleinen die Kontakte wieder etwas sauber gemacht habe, die Kontakte haben aber halt immer noch deutliche Riefen.

Jetzt wollte ich eine neue Kappe und Verteilerfinger bestellen habe aber jetzt festgestellt das es 2 verschiedene Durchmesser gibt.
Irgendwas mit 7,9 oder 10,2 oder so.
Woher weiß ich den welchen ich brauche?
Leider kann ich den Finger nicht einfach messen, weil das Auto im Moment nicht "griffbereit" ist aber ich wollte halt schon was bestellen auch wenn ich gerade mit der Arbeit unterwegs bin......
Ich weiß nur dass auf der Kappe Bosch stand.
Ich hoffe jemand weiß Rat.




da bleibt dir eigentlich nur übrig mal zu vw gehen weil die können dir genau sagen was du für eine brauchst im durchmesser und würden dir auch wenn sie nett sind die vw-teilenummer geben


Würde ich auch so ähnlich machen. Nur würde ich die 10€ Preisunterschied drauflegen und Kappe und Finger gleich dort bestellen.
Aaaber: Ich glaube nicht, dass die Kappe und Finger das alleinige Problem darstellen. Als nächstes wird wahrscheinlich die Zündspule kommen.



Polo6n190
  • Themenstarter
Polo6n190's

Hallo nochmal.
Danke für die Beiträge.
Ich hatte den Verteilerläufer mit dem Durchmesser 10,2mm.
Hab mir die Verteilerkappe und den -läufer von Beru bestellt, gewechselt und jetzt.....läuft.


Antworten erstellen