vw teilemarkt

2F Kabelbaum nz aav

Mike586
  • Themenstarter
Mike586's

Hallo
Ich hätte mal eine Frage bzgl der Kabelbäume.
Ich habe momentan einen polo 2f mit nz verbaut den ich durch einen aav ersetzen möchte. Ich habe mich hier schon ein bisschen schlaugelesen was ich bräuchte, aber habe noch ein paar fragen im hinterkopf die mir sorgen bereiten.
1. Brauche ich nur den motor und licht kabelbaum vom aav? Steuergerät und motor habe ich schon vom aav
2. Kann ich auch den Kabelbaum vom aau nehmen?
3. Da ja meine jetzige Technik vom nz ist muss ich noch was anderes haben bzgl benzinpumpe oder tank? Oder nur motor raus kabelbaum und aav motor rein und das leuft?
Ich hoffe mir kann einer dabei helfen lg Mike



1. Glaube schon. Du brauchst auch das elektrische Ventil für den Aktivkohlebehälter. Beim NZ ist das Unterdruck gesteuert.

2. Der müsste der gleiche sein.

3.Der NZ hat eine Benzinpumpe mit höherem Druck als die vom AAV. Tank ist gleich.

Warum will man nen NZ gegen einen AAV tauschen? Ich hatte das ganze andersrum gemacht allerdings vom AAU auf NZ.


Ich würde keinesfalls auf aav zurück rüsten. Der nz ist um Welten besser



Mike586
  • Themenstarter
Mike586's

Ich habe das vor weil mein nz vom vorbesitzer durch " tuningmaßnamen" wen man es so nennen darf verpfuscht wurde bzw nicht mehr richtig leuft und einfach zu viel damit ist und ich erlich gesagt da auch kein lust drauf habe. Ich weiß das der nz besser geht wie der aav hatte beides schon blos der jetzige stand vom nz ist halt nich gut und den aav motor habe ich halt noch in der ecke stehn war damals als Ersatz und deshalb wollte ich den nehmen erstmal danke für die Antwort.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen