vw teilemarkt

Einspritzventile... Unterschiede 1,4 mpi zu 1,4 16v

Carlotta
  • Themenstarter
Carlotta's Polo 6N2

Juhu liebe Gemeinde!
Sodele... Mein Mäuschen läuft und läuft und dann doch nimmer...
Fehler: Kurzschluss auf Plus Einspritzventil 3
Widerstand gemessen: Alle 13,4... Außnahme 3. Einspritzventil kommt nur auf 6,....
Würde das Ventil tauschen, hätte da nen Teileverwerter, wo ich heute Nachmittag ein (oder gleich 4) intakte Ventile bekomme.
Mein Problem: Die Ventile sind aus nem 1.4 mpi Motor, ich hab nen 1.4 16V...
Meine Frage: Passt das trotzdem?

Muss ich irgendwas beachten beim tauschen? Danke vorab!



Ob die identisch sind kann ich dir nicht sagen aber schreibe dir im Zweifel die Teilenummer von deinem Ventil auf und vergleiche sie mit denen vom Verwerter. Wenn die Teilenummern auf den Ventilen gleich sind, werden es die Ventile auch sein


Hallo
Der 1,4-16V ist auch ein MPI,also reden wir mal von Leistung.
1,4 MPI mit 44 kW ( AEX Motor ) hat BOSCH Ventile EV 6.
1,4 -16 V RSH Motore 55 kW ( AHW,..) bzw. 74 kW ( AFK,..) hat Magneti
1,4-16 V TS Motor 74 kW ( AFH ) sollte ( binn nicht richtig sicher) auch Magneti haben.
Einbaulänge,teilweise Steckeranschluss ( eckig , oval ) sowie Durchflussmengen,Strahlbild ( 1 Loch bis 4 Loch ) sind auch zu beachten,Systemdruck sind alle bei 3 bar.
Bitte genau vergleichen
MfG



Carlotta
  • Themenstarter
Carlotta's Polo 6N2

Danke für die Antwort... Bin zwischenzeitig auch schlauer und gehe auf Nummer sicher. Hab mir eine gebrauchte Leiste samt Ventile von nem AKQ besorgt, sind die, die im AUA auch verbaut sind.
Zudem noch eine neue (gebrauchte) Zündspule, meine hat einen fast durchgängigen Riss und ist korrodiert...
Teile sind aus nem Golf IV mit nicht mal 100tkm, evtl bekomm ich so vorerst mein Problem in den Griff... ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen