vw teilemarkt

Subwooferkabel in den inenraum verlegen

kai98
  • Themenstarter
kai98's

Hallo
und zwar habe ich eine frage wie mache ich das am besten das Subwooferkabel (das rote riesen kabel) von der Batterie in den Fahrer fußraum zu felgen also welche tipps habt ihr da für mich?
und die zweite frage ist muss man wirklich den windlauf abbauen um in den fußraum zu verlegen wegen doppelwand?

ich fahre einen polo 6n2 1.4 mpi



Ich glaube du meinst das Stromkabel für eine Endstufe.
Es gibt zwei Wege, von denen ich weiß.
Einmal kannst du das Kabel beim Bowdenzug für die Motorhaube mit durchführen.
Die Öffnung befindet sich im Wasserkasten auf der Fahrerseite.
Danach musst du das aber wieder richtig dicht machen.

Oder du gehst durch einen Stopfen unterm Kühlwasserbehälter. Ist schwer zu sehen.
Dort wird auch der original Kabelbaum durchgeführt.
Mit einem scharfen Gegenstand musst du dann eine kleine Öffnung in das Gummi machen.
Dann kannst du das Kabel da durch führen.
Am besten geht das, wenn du es vorher mit Spüli eingeschmiert hast.

Vergiss nicht, am Ende auch das Massekabel von Karosserie zum Minuspol der Batterie ebenfalls zu verstärken.


kai98
  • Themenstarter
kai98's

und wenn ich es über den originalen kabelbaum verlege muss ich da den windlauf ausbauen ? oder wenn ich über den bowdenzug gehe?



Beim originalen Kabelbaum nicht.
Beim Bowdenzug ja. Ist aber kein Aufwand.


Hallo , habe das selbe model! Hinter deinem kühlwasserbehälter von unten gesehen ist eine gummi vorrichtung an der karrosiere zu sehen, die raus ziehen und dann siehst du schon deinen innenraum ( fahrerseite ). Dort durch fädeln und ganz normal weiter verlegen.

Mit freundlichen Grüßen


Antworten erstellen