vw teilemarkt

Kontrolleuchten Blinken willkürlich auf

Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

Hallo,

Bei meinem 6n2 Bj. 2001 blitzen sporadisch die kontrolleuchzen für einen Bruchteil einer Sekunde auf. Ich bin der Meinung es sind manchmal alle Lampen und manchmal nur die beiden Motor kontrolleuchten, bin mir aber nicht sicher geht immer zu schnell. Ich meine auch das es nur die orangenen Lampen sind... Schon mal jemand so ein Problem gehabt ? Kann mir nichts anderes erklären als das der Tacho defekt ist.
Am häufigsten tritt es auf wenn ich von niedriger Drehzahl hoch beschleunige.



naja ich hatte mal so einen ähnlichen fehler und zwar ist bei schnellen anstieg der motordrehzahl die motorkontrollampe angegangen und ich wusste nicht warum.
Da bin ich zu vw gefahren hab erstmal den fehlercode auslesen lassen, weil die die fehler werden trotzdem gespeichert und das als sporadisch.
solang wie jetzt da irgendwie die technik ein problem hat und wenn dort nichts heraus kommt dann würde ich mal den tacho taushen


Antworten erstellen