vw teilemarkt

Subwoofer Erfahrungsberichte und Empfehlungen

MBPolo98
  • Themenstarter
MBPolo98's Polo 6N

Hey Freunde des Tunings
Würde mir gerne einen neuen Subwoofer für meinen Polo 6n kaufen...
Mein neuer Subwoofer sollte nicht al zu teuer sein aber trotzdem ein gutes Preis-Leistungs verhältnis haben...
Habe bisher viel positives über den JBL GT5-2402BR Subwoofer gehört.
Hat jemand Erfahrung mit dem JBL GT5-2402BR ?

lg Maurice



Ich kenne den Subwoofer nicht.
Aber generell kann man dir so nichts empfehlen.

Mit welcher Endstufe willst du den denn betreiben?
Wie sieht der erst der Anlage aus? Bzw die alte Anlage?
Bitte nenn genaue Bezeichnungen von allen Komponenten!

Was erwartest du vom Subwoofer?

Allgemein kann man sagen, dass Selbstbau das beste Preis/Listungsverhältnis hat.
Wie stehst du dazu?


Den JBL GT5-1204BR hatte mein Bruder im Polo 86c, der geht schon recht ab, hing an einer günstigen (nicht schlagen) MAC Audio Endstufe mit angeblichen 275W RMS bei 14,4V.
Hat er halt als Set auf Ebay für 10€ bekommen, da sagt man nichts.

Ein Selbstbau würde aber deutlich besser gehen, da kriegst du mehr für dein Geld.
Da kann man dann verschiedene Treiber empfehlen, aber erstmal braucht man Angaben über deine Anlage, hast du gedämmt, hast du eventuell noch die Standardlautsprecher vorne am Radio etc.

Also für bloß Bumm Bumm würde der GT5-2402BR locker reichen, sind ja sozusagen 2 GT5-1204BR. Weil besonders präzise spielt der nicht.



Syrincs! Egal was, das Zeugs ist geil! Auch der kleine 40W macht Druck wie ein grosser! Damit habe ich schon manche "erschreckt"


Also ich hatte mal einen DRQ 12 von Crunch,der lieferte ordentlich druck.nachteil dieser 4 eckigen basschassis für techno und hip hop gut geeignet.Für andere musik richtungen wie rock oder metal nicht zu empfehlen


Ich bin vom syrincs runter und fahre einen sinuslive sl250 II oder war es ei slw260ist eh technisch der selbe , ist billig und geht gut ab.


Und ich habe einiges durch , meine lieblingen waren meine 2 atomic quantum als 15 zöller und meine 2 30iger earthquake.


Warum nicht mehr Syrincs? nur aus Neugier..


Der syrincs hat mir vom anspielverhalten nicht mehr gefallen , bei techno und rock wurde er manchmal zu trocken und der druck ging runter , alles mit langsam und viel tiefgang setzen die burschen gut um . Der 10zoll mit 300 watt rms läuft mit lpf und hpf sehr gut .

Der sinuslive spielt mir sogar im originäl gehäuse deutlich gleichmäßiger an , mit nur 150 watt rms


Ich besitze einen subwoofer von alpine mit 300 Watt und der hat richtigdruck dahinter egal ob sehr tief oder hohen bass und der hat mich im mediamarkt vor kurzem 139 Euro gekostet



Ich hab jetzt einen Mivoc AWM104 in ~60L BR Gehäuse, welches viel zu groß ist und durch EQ entzerrt wird (also den Bass Boost von der Endstufe, nicht schlagen, Gehäuse ist berechnet darauf) und das fetzt schon ziemlich, dafür dass der trotzdem noch relative präzise ist.

Ist halt nur ein 25cm Woofer aber hat mit Gehäuse ~85€ gekostet.
Wenn man einen AWM124 nimmt, der 30cm und in einem kleineren Gehäuse, kommt man wahrscheinlich auch mit ~90€ weg und es dürfte etwas mehr Bumms machen.


Die mivoc machen aber erst richtig spass mit zuviel leistung davor die awm sind ja technisch baugleich mit den axx10 und axx12


Antworten erstellen

Ähnliche Themen