vw teilemarkt

Kunstoffschweissen, so richtig?!

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

So habe heute mal angefangen mit meiner Stoßstangen will die sicke zu machen....

da wurde mir ja kunstoffschweissen empfohlen....

wollte mal wissen ob ich das nun richtig gemacht habe?!

Und was ist dann der nächste schritt der gemacht werden muss?!

Die stoßstange soll später mal ganz glatt werden...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke

MfG Markus



DSC00081.JPG
DSC00081.JPG

also ich glaube nicht, dass das so hält. du mußt schon ein bisschen mehr schweißen. 2. wie willst du die rillen dann zumachen?

mfg


wie tief sind die schweiss punkte



MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

bis jetzt habeich das nur mit nem lötkplben gemacht....

was anderes habe ich nicht,,,,

also den kolben dazwischen, beides wird heiss und dann verschmilzt das miteinander....

Ja das wollte ich ja fragen womit ich die rillen zu machenkann, oder ob das noch irgendwie anders gemacht werden muss....

MfG


sowas wird normalerweise mit einem art heißluftföhn gemacht , der sich stufenlos einstellen lässt und die rillen kannst du mit Polyethylen zusatzstab zumachen oder du gehst bei und schneidest aus einer alten stoßstange 2mm düne streifen herraus und schleifst se sauber achja vergiss nicht beim schweißen die oxidschicht aus der zu schweißenden stelle zu kratzen sonst bekommst du ne schlechte bindung . anschließend kannst du es dann wieder glatt schleifen und man sieht nach dem lacken nix mehr von den geschweißen stellen


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

hmm ok ich danke dir....

hat mir weiter geholfen....

hoffe das wird jetzt so langsam was


wichtig ist, dass du immer 2kg druck auf das material ausübst. nur dann hält das ordentlich.
und immer gleiches material zum verschweissen benutzen...in dem fall abs kunststoff schweissstäbe
unter die sicke musst eine holzleiste unterlegen und die stange fixieren sonst verzieht es alles.


100_0949_k.jpg
100_0949_k.jpg

polotreff.de
#8 - 02.09.2005kunstoffscheissen kann man polyethylen schweißen kunstofschweissen polyetylen schweissen schweißtechnik polyethylen polyethylen schweißen heißluft polyethylen schweisskurs tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/6075.jpg "polyethylen schweißen" polyethylen +schweißen polyethylen schweißen +tipps kunstoffschweissgerät www.kunstoffschweissen.de richtig schweissen polyäthylen schweißen schweißen polyethylen polyethylen verschweissen polyethylenschweißen tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/6065.jpg polyethylen schweissen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen