vw teilemarkt

Lack aufbereiten....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
ich möchte unbedingt mein Lack aufbereiten. Der sieht ja nicht mehr so schön aus... :'(
Hab mir von Nigrin eine Politur besorgt, und möchte damit den Lack auffrischen. Hab aber noch ein paar mehr Kratzer im Lack, und ich wollte diese Entfernen, jetzt kommt das Problem: Wie machte ich das am besten? Ein Lackstift vielleicht, oder doch das Lack Reparatur Set? :(
Hoffe auf eure Hilfe

Hoffe auf baldige und positive Rückmeldung...
Grüße aus Bochum



Die Frage ist, was du investieren willst.

Man kann das Auto semiprofessionell aufbereiten. Waschen, kneten, Schleifen, polieren, versiegeln.
Tiefe Kratzer kann aber eigentlich nur der Lackierer entfernen. Das ist aber alles immer eine Frage von Lust, Zeit und Geld. Und was einem der Wagen wert ist. Bei nem 200 Euro Polo würde ich keine 500 Euro in die Aufbereitung stecken. Bei nem 2000 Euro Polo schon eher.

Lackstifte haben meistens nur in erfahrenen Händen ein gutes Ergebnis hinterlassen nach meiner Erfahrung. Kann auch schnell passieren, daß die Kratzer besser ausgesehen haben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte erstmal den Lack selber aufbereiten. Und dann sehe ich das Ergebnis ja....
Gut mein Baby (Mein Polo 6n) ist schon 21 Jahre alt, und Rostet hier und da Aber trotzdem werde ich mich in meinem Urlaub erstmal darum kümmern

Grüße und so



Antworten erstellen