vw teilemarkt

Löcher in der Karosserie mit welcher Substanz füllen?

wadid
  • Themenstarter
wadid's

Hey,
da ich ein paar Löcher in der Karosserie habe und diese wegmachen möchte, wollte ich mal fragen was ich da am Besten kaufe.... Mir wurde was von Glasfasermatte, Karosseriespachtelmasse, Epoxidharz usw. erzählt... Was brauche ich denn nun?
LG,
wadid



gelöschtes Mitglied

    blech hintendran schweißen, dann zinnen und dan spachtel


    Kommt immer auf die größe des loches an.für löcher bis 2cm durchmesser kann man es noch verzinnen.Alles was größer ist würde ich ein neues blech einschweissen.Mit glasfaserspachtel arbeite ich gar nicht da diese oft nach paar jahren risse bildet.



    Substanz... --> Metall!

    Alles andere ist Pfusch!


    Gruß Basti


    wadid
    • Themenstarter
    wadid's

    Also werde denke ich Glasfasermatte und epoxydharz nehmen. Eventuell danach noch Glasfaserspachtel drauf.


    Junge...
    Wieso fragst du denn überhaupt wenn du die Antworten eh nicht hören willst!?

    Was du machst ist und bleibt Pfusch...
    Kannst auch Kaugummi reinkleben...
    Ist das Loch auch erstmal zu...


    wadid
    • Themenstarter
    wadid's

    Hab keine Lust dass sich meine Tür verzieht und austauschen will ich sie auch nicht. Die Karre ist eh so verrostet, da ist das egal.




    PS: Warum gibt es keinen Smiley der seinen Kopf gegen ne Wand haut?


    Also zum einen hast du von Karosserie und nicht von einer Tür gesprochen.

    Wie du schon festgestellt haben wirst, bekommst du hier Ratschläge die vernünftige Lösungen beinhalten.
    Erklären wie man am besten was hinpfuscht, wird dir hier niemand erklären.

    Wenn du nicht selber machen kannst und nicht gewillt bist das Geld für eine fachmännische Reparatur auszugeben, kann man sicherlich so eine Pfusch-Reparatur machen solange es sich nicht um tragende Teile handelt (spätestens da hört der Spaß auf).

    Sei dir aber bewusst dass es Pfusch ist und du so höchstens die Lebenszeit der Tür etwas verlängern wirst. Auf Dauer ist das nichts!

    Am besten gehste mal zu ATU oder in den Baumarkt und holst dir die entsprechenden Produkte.
    Und natürlich auf die Verarbeitungshinweise der einzelnen Produkte achten!
    (Unglaublich dass ich wirklich ATU empfehle... aber die Qualität der Reparatur passt halt super zur ATU-Qualität bzw. dem Produktportfolio dort!)

    Gruß Basti



    Nun ja. Wenn ich ne 100€ Rostlaube habe, die ich nochmal über den TÜV bekommen will und dann weg muss, ist Pfusch doch sinnvoll. Ich hatte auch mal nen Winterpolo der war überall durch. Da wurde nur das nötigste gemacht. Low Budget.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen