vw teilemarkt

Von 45 auf 75 PS Lohnt überhaupt ?!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Spiele mit dem Gedanken meinen 45 PS Vergaser umzubauen auf nen 75 PS GT ... aber ob sich das alles lohnt das gerade die Frage die ich mir stelle. Hab zur zeit nen Supersprint ESD drunter der mich von der Geschwindigkeit her meiner meinung nach von 150 auf 160 gebracht hat max. Zudem kriege ich die woche nen FK Fahrwerk 60/40, daher wäre nen kompletter Kauf eines 75 GT für mich zu teuer (gerade gesellenprüfung bestanden und bald zivi).

Wenn ich mir das Durchrechne mit dem Umbau, also Motor und alles was anfällt denke ich werd ich was um die 400 - 500 einplanen müssen. Mein 45 PS "Flotter" hat mich 400 € gekostet mit 68 tkm runter ... mit nem Chip kriege ich ihn vielleicht auf 165 - 170 dann ist aber ende ....

nen Polo 75 PS GT Motor kriege ich wie ich es so hier lese auf 185 oder ?!?!

Nen G40 Umbau wird so wie es aussieht wohl oder übel zu teuer denke ich was nu ?!?!



Wenn Du einen Vergaser hast, mußt du auch den Tank und Benzinleitungen tauschen, aber lohnen tut sich das schon.
Die 30 Mehr-PS merkt man dann schon.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit welchen kosten kann ich da rechnen ?!?!

Beim 75 PS Umbau und beim G40 Umbau ?!?

Naja lohnen wird es sich auch vom Klang das mir auch bewusst geworden Der Supersprint brummt zwar bissl aber das nicht alles was in ihm steckt



Ob 75 PSer oder G, Tank, Kabelbäume,Stabi, Fahrwerk u. v. a. m. mußte eh tauschen.
Kommt darauf an, wie teuer das Spenderauto ist. Ich glaube, du findest eher einen G40 als einen 75 PSer 3f.
Wenn Du so einen Umbau machen willst, würde ich ein wenig mehr ausgeben für die Technik, sicher ist sicher.
Ich hab für das Spenderauto komplett (G40) 1750 Euro bezahlt, der wurde wenigstens gut gewartet.
So genau kann man das aber nicht sagen was es kostet.
1750 Euro Auto
200 Euro Kleinteile/Neuteile
80 Euro TÜV (Achtung, TÜV-Gebühren schwanken stark!).
Empfehlenswert ist besonders beim G40 eine Motordurchsicht beim Motorenbauer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, der Umbau ist gleich, was für ein 75 PSer getauscht werden muß, muß auch für ein G getauscht werden, ist am Ende gleich. Ist halt ne Frage des Geschmacks.
Aber bei den Motoren die da angeboten werden, weißte nicht viel, der Verkäufer sagt, läuft super (muß nicht sein, kann aber!). Ich würde lieber ein ganzes Auto nehmen, wo man den Motor nochmal hören oder zur Probe fahren kann. Muß jeder selber wissen.
Solche Umbauten haben wir ein dutzend mal gemacht, und einmal ging das nach einem halben Jahr schief, da hatte der Motor keine Kompression mehr. Und der Verkäufer hat gesagt, er hätte nur 80 tkm gelaufen, Top-Motor usw...


moin moin ich habe den umbau von 45 qauf 75gemacht es lohnt sich schon es ist auch "relativ" schnell fertig
du musst aber vieles änder
1.hinterachse (stabi)
2. bezinleitung
3.kabelbaum mid. im motorraum
4.kohlestoff...
5.vorförderpumpe
6.benzinpumpe
7. usw.....
man merkt den unterschied aber deutlich macht direkt mehr spass


@polo2blau:
was ist denn kohlestoff?
Er muß sowieso alles tauschen, weil er einen Vergaser hat...


dieser behälter vorne im motorraum weiss nicht genau wie der heisst halt son kohlestoffbehälter der sitzt auf derbeifahrerseite unter dem luftfilterkasten



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Onkel ist KFZ Meister und hat ne Tanke, werd ihn ma fragen was er nehmen würde wenn er mir das privat einbaut zum Freundschaftspreis und ich mithelfe, den ich alleine werde da derbe Probleme haben sonst hehe Naja nen komplett Auto neu will ich ja vermeiden da das vom preis leider zu heavy wird für mich und ich max. 700 e ausgeben will das aber echt schmerzgrenze ... das dass ding leider :(


Das ist natürlich ein Vorteil, wenn man einen hat der davon Ahnung hat.

@polo2blau: das ist der Aktivkohlefilter.
den hat er aber nicht wenn er einen Vergaser hat. Äh, also ich meine sein Auto hat das nicht...


lohnt es sich generell einen polo umzubauen wenn du 700 euros ausgeben willst kauf dir lieber einen neuen ....


ich sehe es ein das tuning kein zweck hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das die Frage ob sich das überhaupt alles lohnt Glaube ich werd es machen wenn ich wirklich das Glück haben sollte nen "guten" Motor günstig zu kriegen


ich würde lieber einen neuen polo kaufen oder was besseres


polotreff.de
#15 - 05.09.2005kohlestoffbehälter http://www.polotreff.de/forum/t/24499
Antworten erstellen