vw teilemarkt

GK Steuergeräte Pin Belegung Zündung

Wittson
  • Themenstarter
Wittson's

Mahlzeit,
Und zwar brauche ich die genaue pin belegung eines 1.3 GK Motors vom Steuergerät.
Ich baue die zündung mit dem GK Motor in einen anderen Wagen, und zum anschliessen brauch ich die belegung. Brauche nur für die Zündung.
Den rest des Kabelbaums würde ich abkneifen.

Wäre dankbar für Hilfe!

?



Hallo
Laut meinen Unterlagen:
5 -> Hallgeber +
13 -> Hallgeber O
3 -> Hallgeber -
10 -> Zündspule 1
4 -> Zündspule 15
Angaben ohne Gewähr


Wittson
  • Themenstarter
Wittson's

Wow wahnsinn, danke für die schnelle antwort.



Zitat:

Den rest des Kabelbaums würde ich abkneifen.


Der Zündkabelbaum beim GK ist aber separat!

Da brauchste nichts abkneifen!


Wittson
  • Themenstarter
Wittson's

Ich habe den kompletten kabelbaum den dicken stecker für das steuergerät und das Steuergerät selbst. Und der zündkabelbaum mit stecker für den hallgeber ist seperat? Nicht mit an dem dicken kabelbaum dran?


Zitat:

Und der zündkabelbaum mit stecker für den hallgeber ist seperat? Nicht mit an dem dicken kabelbaum dran?



Genau das !


Wittson
  • Themenstarter
Wittson's

Na super, vielen dank schonmal!
Wo bekomm ich jetzt so einen zünkabelbaum her? Aber der zündkabelbaum muss doch an dem dicken stecker mitdran sein weil die zündung ja pber das steuergerät läuft?!?!


ja aber nur die Zündung...
sonst gar nichts...
Das Steuergerät ist ja NUR für die Zündung!

Die Kabel die vom Steuergerät weg gehen, gehen zum Hallgeber, zur Zündspule und zur Batterie...


Wittson
  • Themenstarter
Wittson's

Ok ich habe dieses dteuergerät mit kabelbaum:
Siehe bild

Ein anderes hat der GK doch garnicht oder?



IMG_9830.JPG
IMG_9830.JPG

genau das dicke schwarze mit dem roten Aufkleber wo Dignition drauf steht...
Verfolge doch einfach mal die Kabel die vom Steuergerät kommen...

Da wirst du bei besagten Stellen landen....
Batteriepol, Hallgeber, Zündspule


Wittson
  • Themenstarter
Wittson's

Ich raffs net, da kommen viele kabel bei raus?
Ich leg den kabelbaum nacher mal gerade ausgelegt auf den boden und schau dann nochmal?
Danke dir aufjedenfall für deine schnelle hilfe!


ich hab mal mit Paint gespielt...

das innerhalb des roten isses doch...
mehr nicht...

Das grüne Kabel geht dort zur Zündspule...
diesen kleinen Doppelstecker kann man sachte durch trennen...

Am Batteriepol isses jeweils nur geschraubt...


Ist ganz easy...
Solltest du verstehen wenn du den Kabelbaum dann vor dir hast!


d6c0da0e89020bcc2f09
d6c0da0e89020bcc2f09

Wittson
  • Themenstarter
Wittson's

Ok danke dir, denke mal habs jetzt gerafft?
An die Batterie geht dann das schwarze - was hinterm karton auf dem bild endet, richtig?


ob das jetzt das hinterm Karton ist weiß ich nicht...
ist auf jeden Fall mit ner Ringöse versehen und normal am Batteriepol verschraubt.
läuft dann im eingebautem Zustand hinter der Spritzwand einmal lang...


Wittson
  • Themenstarter
Wittson's

Mahlzeit zusammen,
Ich bin jetzt endlich mal dazugekommen alles einzubauen. Ich habe jetzt wie folgt den Kabelbaum angeschlossen: Schwarz- an Batterie Masse, Schwarz Gelb an den Zündverteiler, Stecker an Hallgeber, Zündspulen Pin wo plus steht hab ich vom Kabelbaum Grün und vom Auto ein rot schwarzes Kabel angeschlossen( war bei der alten zündspule auch so, da ging nur ein grünes noch von zündspule zum verteiler), und ein Schwarz gelbes was aus dem Auto kam auf die andere - Seite von der Spule, ich bekomme aber keinen zündfunken, woran liegts? Hab ich vllt doch noch was falsch angeschlossen?

Danke schonmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen