vw teilemarkt

ABE Novus ESD - 59R-0006003

Rhior
  • Themenstarter
Rhior's Polo 6N

Hey zusammen,
Habe mir für wenig Geld den Novus ESD aufschwatzen lassen, nur leider gibts keine Unterlagen dazu... Hoffe, mir kann jemand aushelfen =)
MfG

Edit: Fahre einen Polo 6n, siehe Profil.



Bei Novus schon mal gefragt?


Rhior
  • Themenstarter
Rhior's Polo 6N

Joa, gestern, bisher keine Antwort... Will ihn halt erst anbauen, wenn ich auch Papiere hab, nicht dass mir irgend ein übereifriger nen Strick drehen will...



Guck mal nach ob du so eine Kennzeichnung drauf hast. Habe auch nen Novus drunter und bei mir hat der ein ECE Prüfzeichen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Solange so eine Nummer drauf ist brauchst du keine Papiere mitführen. Das was bei mir mitgeliefert wurde, war auch nur für die Cops damit die sich nich dreckig machen beim nachsehen aber brauchen tust den wisch net. Da steht nur das selbe drauf wie auf dem ESD.


  • Rhior
    • Themenstarter
    Rhior's Polo 6N

    Hat er drauf - allerdings nur schlecht lesbar. Und bin mir da nicht 100% sicher und im Gesetzestext ist es halt so nicht festgesetzt, ob ein Mitführen von Papieren nötig ist oder nicht. Würde mit Unterlagen zu dem ESD definitiv entspannter in ne Kontrolle gehn ;D


    War erst neulich in einer, da wollte er erst Papiere für meine Depo Angel Eyes. Als ich dem dann die E Nummer gezeigt hab war er zufrieden. Da passiert nix, da das ECE Zeichen europaweit anerkannt wird. Fahr einfach mal zum TÜV und frag den. Der wird dir das gleiche sagen

    Ließ dir einfach mal die Wikipediaseite durch, welche ich gepostet hab, da steht es drinnen. Ich bezweifle das Novus dir was anderes sagen wird als ich


    Rhior
    • Themenstarter
    Rhior's Polo 6N

    Werde wohl am Samstag beim Tüvi vorbeischauen... Der soll sich das Mal anschauen, aber denke, wirst wohl Recht behalten


    Rhior
    • Themenstarter
    Rhior's Polo 6N

    Kurzes, spätes Update:
    Tüvi sagt es würde ihm so reichen, novus hat mir was geschickt, jez auf der sicheren Seite. Falls wer brauch darf Mal sich gern per PN an mich wenden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen