vw teilemarkt

Schöne Grüße aus Gütersloh

chrissy73
  • Themenstarter
chrissy73's Polo 6N

Moin Gemeinde,

Ich bin der Christian, verheiratet, 2 Kinder (beide mit Führerschein).

Ich bin eigendlich Passatfahrer aber da wir bzw. meine Frau einen Polo 6N1 von meiner Oma bekam und auch kurzeitig fuhr (wurde von meiner ältesten Tochter beschlagnamt und als persöhnliches Eigentum angesehen ) ich bekomme das Auto meistens zu Gesicht wenn etwas Faul ist sprich Reparatur oder ähnliches was Geld kostet.

Meine jüngste Tochter will jetzt auch einen 6N und wenn alles gutgeht steht bald noch einer auf dem Hof ( noch mehr Arbeit für mich ).

Die Kinder werden halt Erwachsen und wenn was kaputt geht Papa macht schon irgendwie. Da ich das schrauben halbwegs im Blut habe da Erblich stark belastet,
Vater, Opa und Onkel alles KFZ-Meister ist halt nicht alles so an einem vorbei gegangen.
Ehemalige eigene KFZ-Werkstatt ist vorhanden und alles was die Mechanik betrifft kann erledigt werden. Nur das gedöns wie Motortester ist nicht mehr vorhanden was ich aber auch nie brauchte.

Ich freue mich auf das eine oder andere Gespräch
LG Christian



Hi Chris,

hört sich so an, als könnte sich zwischen dir und dem Forum ein fruchtbares Geben und Nehmen entwickeln. Herzlich Willkommen!


chrissy73
  • Themenstarter
chrissy73's Polo 6N

Ja warum auch nicht jeder macht seine Erfahrungen und die Automarke ist ja nicht ausschlaggebend. Es fängt mit A an und hört mit O auf.



Hallo Chris,
herzlich Willkommen und viel Freude im Forum.

Mein Winterauto ist seit vielen Jahren ein 6n1 und bei dem ist die Rostvorsorge recht wichtig, ansonsten ein preisgünstiger, treuer Begleiter, deshalb überwiegt bei mir das "Ah"

Euch viel Freude mit dem 6n.


Weil ich bei dem Auto alles selbst machen kann, Ersatztrile günstig dind ind es eine riesige hilfsbereite Community gibt, überwiegt bei mir auch ganz klar das 'Ah'.


chrissy73
  • Themenstarter
chrissy73's Polo 6N

Tja Freunde der kleine Autos,

Unsere jüngste hat es war gemacht, jetzt steht noch ein 6N1 hier.

Der erste meiner Frau der konfisziert wurde ist ein Weißer 3 türer mit sagenhaften 37kw die aus einen Liter kommen.

Die kurze haut wieder voll rein 5 türer in Grau mit 44 kw aus 1,4 Liter ein Rennauto, mit Glasschiebedach und erster Kommentar " Die Rostellen kannst du ja zwischen durch mal wegmachen".

Gut das das Auto so klein ist dann passen auch nicht so viele Roststellen darauf zum Glück nicht so derbe mit Fraß sondern nur oberflächlich.

Das Türschloß Fahrerseite ist auch gut drauf da kann man nur Abschließen und aufschließen geht von der Beifahrerseite, da wird wohl das Schloß einen weghaben weil der Lichtsummer geht auch nicht aber mal sehen.

Weiß jemand ab welchen Monat und Bj. das Facelift kam?


Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Gütersloh? Dann habt ihr es ja nicht so weit nach Melle, Europas größstes, aktives VW Polotreffen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Würden uns freuen wenn ihr vorbei schaut


  • Antworten erstellen