vw teilemarkt

umrüsten auf erdgas

Haveaniceday
  • Themenstarter

bei den spritpreisen momantan is es echt überlegenswert sein motor aus erdgas umzubauen, zumindest spiele ich mit dem gedanken.
weiß einer was das ca. kosten wird?
wird sich ihrgendwas an den motor/auspuff geräuschen ändern? oda bekomme ich sport esd oda complett anlagen garnichmehr eingetragen?

ciao haveaniceday



Hi, hab ma im TV gesehen, da hat sich n Typ mit selbstständig mit gemacht und er will für so n Umbau auf Erdgas so um die 2000€ haben!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Aber wie das dann mit deinem Auspuff aussieht weiss ich leider nicht!


    glg polo-si


  • Hi,
    Soweit ich weiß soll es ca. 1500 Euro kosten, wenn man es nicht selbst machen kann. Aber bei Spritpreisen von über 1.40 pro Liter hat man das schnell wieder raus, da ein liter erdgas ja nur 0.68 kostet.

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      hi,

      ja lohnt sich schon, aber musste dann aber auch viel fahren!

      mfg!


      Man unterscheidet Ergas und Autogas bzw. Flüssiggas. Eine Ergasumrüstunf ist zu teuer...ca. 5000-7500 Euro.
      Günstiger ist da Flüssiggas, die Umrüstung kostet je nach Sytem (man unterscheidet inzwischen nach der 3. Generation) ca. 1500 bis 2300 Euro für ein 4Zylinder.
      Der Liter Flüssiggas liegt bei uns in Düsseldorf bei 0,559 cent.
      Beispiel einer Umrüstfirma www.chrysler1a.de

      Der Flüüsiggastank ersetzt z.B. das Reserverad und schränkt das Fahrzeug bei der neusten Generation in den Fahrleistungen nicht ein.
      Du solltest aber ein große Maschine drinhaben, sonst lass es besser.
      Das älterere und billigere System hat 10-15% weniger PS durch Flüssiggas.
      Bei allen Systemen mußt auch 10-20% höheren Verbrauch gegenüber Super rechnen, was aber immer noch günstiger ist.
      Gruß Alex


      Ich bin zwar hier geboren und aufgewachsen, mein Vater kommt aber ursprünglich aus Polen, da ich dort mehrere verwannte habe werd eich mein Auto auch auf Erdgas umrüsten lassen.

      In Polen fahren fast alle mit Erdgas.
      Fahrschulen Taxis alles Erdgasfahrzeuge.

      Daher weis ich das dich so eine komplette umrüstaktion mit allem drum und dran 500€ dort kostet, es ist dann auch von der qualität nicht schlechter als hier .

      Fals du jemanden aus Polen kennen solltest frag ihn mal.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        also ich kann dazu nur sagen das lohnt sich auf jedenfall. Mein Bruder hat seinen V8 umrüsten lassen und der lacht immer nur über die Spritpreise.Das einzige wozu der wagen noch Benzin braucht ist zum starten.Sobald der Motor warm ist was im Sommer ca. 4 Sekunden dauert schaltet er auf Gas um. Der Tank befindet sich im Kofferraum und der Tank stutzen unten an der Stoßstange. Jede Einspritzdüse wird mit einer anderen gekoppelt. Also je nachdem ob man einen 4 , 6 oder 8 Zylinderfährt steigt der Preis dann eben. Bei dem V8 hat es ca.3500,- gekostet was mein Bruder allerdings in 8 Monaten wieder raus hat da er viel fährt. Der Spritverbauch steigt etwas an was bei einem Preis von 0,49 allerdings nicht viel ausmacht ich rede von vielleicht 1-1,5 Litern mehr Verbauch. Einen leichten Leistungs verlust gibt es angeblich,was man allerdings bei dem V8 nicht merkt. Ist alles mit Tüv und kannst auch deinen Sportauspuff behalten nur die Einspritzung wird sogesehen verändert. Allerdings solltest du dir überlegen ob du Kofferraum brauchst da der Tank nicht gerade klein ist, unter 50 liter würde sich da eh nicht lohnen.

        mfg chris


        Hallo,
        seid Ihr wirklich sicher das Ihr definitiv von Erdgas spricht.
        Ich war eben bei www.chrysler1a.de weil der in der Nähe ist um ein Angebot für Flüssiggas reinzuholen.

        Für unseren VAN (Opel Zafira) kostet es 2400 Euro fix und fertig und ich habe dann einen 67Liter unter dem Wagen.(Zu betanken mit netto 53,4 Liter, da nur zu 80% betankt werden darf).

        Das mit 500Euro in Polen für ein Ergasanlage kann ich mir nicht vorstellen.
        Erdgasumrüstung ist doppelt so teuer wie Flüssiggas.
        Und der hier erwähnte V8 hat nie für 3500 eine Erdgasanlage drin, bestimmt Flüssiggas-bitte nicht verwechseln-das ist eine andere Baustelle.
        Gruß Alex


        gelöschtes Mitglied

          hi, also mal von vorne herein ich baue erd und flüssigasanlagen ein. in jedem falle würd ich immer eine flüssigasanlage verbauen da man vorteile hat. bei einer erdgasanlage hat man im gegensatz zur flüssigasanlage 15% leistungsverlust. in polen bekommt man anlagen für ca. 500-600€. nur da is das problem das du das nicht hier in deutschland eingetragen bekommst man kann bei flüssiggas zwischen 2 tanks wählen einmal reserveradmuldentank und ein zylindertank der darf nicht längst drin liegen.wenn du ne flüssiggasanlage drin hast läuft der motor ruhiger du hörst ihn nicht mehr so laut wenn du sportauspuff und andere komponenten drin hast hat das nicht zur folge das alles leiser ist. erdgasanlage kann ich nicht empfehlen da der einbau ca. 500-6000 koset man hat nach 4 jahren steuerersparnis.bei flüssiggas kostet der liter bei mir an der firma 0,56 €, bei erdgas spricht man von kg . flüssigasanlage bei uns kostet für ältere modelle wie polo 3 oder älter ca. 1500€. bei neueren mit geregelter einspritzeinheit usw. bis 2600€ die 4 zylinder haben den preis, hört sich teuer an aber bei uns ist ein angebot wer sich ne flüssiggasanlage einbaut bekommt 1000 liter gas gratis dazu. ihr könnt ja mal auf der seite gucken wo ich arbeite ist in beckum / nrw
          www.horstmann-beckum.de

          wen ihr fragen habt könnt ihr mir ne pm schreiben



          ihr quatscht hier von tausenden von euros...wenn jemand nen polo fährt der älter als bj 2000 is dann kost die anlage ja mehr wie das auto noch wert wäre...un abgesehen davon...wie lang is das gas noch so billig?man sollte auch genügend tankstellen in der nähe haben.

          als ich mein polo gekauft hab hab ich mir nen tdi zugelegt.der kost grad ma 214eus steuern un tankt hauptsächlich biodiesel für 85cent pro liter. da kommt keine erd oder flüssiggasanlage mit.

          der nachteil für geräuschfreaks...nix mit sportauspuffanlagen,aber dafür krasses drehmoment.


          gelöschtes Mitglied

            das geld hat man doch gerade jetzt durch die preise schnell wieder raus. der wiederverkaufswert steigt auch mit einer solchen anlage, der liter kostet 56cent tankstellen gibt es auch genug es werden auch immer mehr gerade jetzt wenn man sich anguckt was der liter super kostet.


            das mag ja sein,ich kann mir aber gut vorstellen das nich jeder die kohle auf der hand hat um sich son einbau zu leisten wenn er grad so sein auto zahlen kann....das wäre dann wieder die andre seite.

            wer die kohle nich hat muss eben sparsam fahren oder wer neues auto kaufen will sollte sich glei nen tdi zulegen.

            wie is das mit steuern?werden die billiger?

            also wir ham eine tanke mit gas im ort.mehr wüsst ich nich wo welche sin.

            bio hab ich vier im umkreis.die billigste 85cent.


            gelöschtes Mitglied

              steuern werden nach 4 jahren bei erdgas billiger, flüssigas ist bis 2009 noch steuerbefreit, aber denk ma das sich das dann auch änderen wird da der staat ja geld brauch..
              so eine umrüstung lohnt sich natürlich bei neuwagen. für fsi motoren gibt es noch keine anlage. für die älteren modelle wenn du die aus polen holst kostet die vielleicht 350€ für autos meines baujahres einbau ist nicht so schwer. marktführer da ist landirenzo anleitung is nur auf italienisch. die tanks sind von stako


              polotreff.de
              #14 - 05.09.2005polo erdgas ergasanlage ümrüsten erdgas polo wer trägt die kosten flüssigasanlage
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen