vw teilemarkt

Thermostatgehäuse unterschiede

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey Leute,

wollte mir ein neues Thermostatgehäuse besorgen, da meiner undicht ist.
Nun finde ich für meinen Polo 6N einiges. Bin mir aber nicht sicher, welches ich kaufen soll?
Ich denke, es gibt da unterschiede bei den Motoren oder? Von den Bildern her sehen manche Gehäuse anders aus als wie andere?

Ich habe einen AEA 1,6 75PS Baujahr 1995.



Schau mal bei daparto.de da kannst du deine Schlüsselnummer eingeben, bzw deinen Motordaten dann werden die passenden rausgesucht mit Preis Vergleich so gehst du auf Nummer sicher


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

da gibt es gehäuse. aber da steht nirgends, für welchen motorcode. die sehen auch von den bildern abweichend aus. ich weiß weiterhin nicht welches ich nun holen soll :S



Vergleich es doch mit deinem!?


Ja gibt 2 Versionen .

Zu erst das wo der Stift am Thermostat sich hält und dann das mit den Steg im stützen für Stift .

Müsste mal heute Abend sehen ab wann das geändert wurde .

In das nur beim spi Motor war oder Bj abhängig .


Hallo
AEA sollte zwei Wasserabgänge ( ca. 19 mm ) mehr haben ( für die Saugrohrvorwärmung ) und wenn es den im Golf gab dann noch Wasserabgänge ( Richtung ) zum Kühler beachten.
MfG


Original Teilenummer 032121111A für AER ADX AEA


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Danke SteffSilver!


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Leute habe das Teil für 30 euro gekauft von Topran. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Beim Einbau in der Werkstatt ist denen am Ende den aufgefallen, dass ein Stutzen abgerbocghen ist und das ganzer wasser rausschoss -.-!

    die waren von dem teil auch nicht begeistert, weil die qualität wirklich schlecht sei.

    kann ich nun von dem händler erstmal kaufpreis zurück verlangen und auch die kosten, die mir durch die werkstatt entstanden sind? Muss nun ein neues teil besorgen und die müssen alles wieder abbauen und das neue dran machen. das heißt wieder mehr std drann sitzen und natürlich mehr kosten für mich! -.-

    und die meinten, dass das so ne scheiss fusel scheisse wäre, das teil auszutauschen.... stimmt das das soviel aufwand ist?



  • Verstehe ich eh nicht warum man sowas nicht beim Teilemann vor Ort kauft.

    Sieht man ja was dabei rumkommt.

    Aber das was abgebrochen ist hätte die Werkstatt beim einbau sehen sollen.


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    das teil war wohl beim anbau angerissen. und beim motor start dann sah man den schaden richtig. vielleicht war es auch vor dem einbau bereits beschädigt, also angerissen... und die haben das nicht gesehen

    ja bei vw kostet das gehäuse 135 euro! :S finde das viel zu teuer oder... habs auf der vw original seite gesucht und gefunden.

    ou man eh... naja


    das ding hat man sogar mit 2 linken händen selbst in maximal 30min getauscht!

    und wieso besorgst du das teil, um es von einer werkstatt einbauen zu lassen?

    hätten die das teil besorgt und den einbau vermurkst wärs halt ihr problem gewesen, jetzt darfst du dich mit dem ding weiter rumärgern und bleibst auf den kosten sitzen

    die 135€ hast du jetzt wohl eh schon überschritten, aber so ist das halt..


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ok. weil der kollege in der werkstatt meinte, dass das voll die fuselarbeit wäre und saß wohl ne std drann...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen