vw teilemarkt

Rostentfernung mit Trockeneisstrahlen?!?

Nitro2000
  • Themenstarter
Nitro2000's

Hi,

hat hier schon mal jemand was von dieser Technik gehört? Angeblich soll die Rostentfernung mit Trockeneisstrahlen wesentlich materialschonender sein als Sandstrahlen oder Glasperlen-Strahlen.

Ich habe zwar momentan kein aktuelles Projekt aber cool finde ich die Technik auf jeden Fall.

Hier mal ein Youtube Video:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zum Entfernen von Schmutz usw. soll das wirklich gut sein aber entrosten mit Trockeneis habe ich glaube ich noch nicht gehört.


    Das funktioniert nicht, Rost mit Trockeneisstrahlen zu beseitigen.
    Dafür benötigt man schon ein Strahlmedium was auch Material abträgt.

    Alternative wäre eine chemische Entrostung, da wird nur der Rost entfernt und das gesunde Blech bleibt unverändert.

    MfG



    Zum entlacken/entrosten setzt man seit ein paar Jahren auch gerne mal den Laser ein...


    Ich schleife den rost immer mit einem dremel ab.Mit dem teil kommt man an stellen ran,wo man mit anderen teilen nicht hin kommt.Bekommt man meist ab 50€ mit vielen schleifsteinen.


    Nitro2000
    • Themenstarter
    Nitro2000's

    Hi,

    da ich mir das auch nicht so richtig vorstellen kann hab ich mir noch ein paar Videos angeguckt und in dem hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sieht es schon so aus als ob die damit zumindest Flugrost entfernen können. Richtig angefressene Stellen bekommt man damit aber wohl nicht weg. Was ja auch irgendwie verständlich ist.


  • Antworten erstellen