vw teilemarkt

Elektronischer Zündverteiler

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Hallo,

welches Set soll ich für meinen GK 1,3 kaufen?

Welches Set soll ich für meinen AAV 1,3 kaufen?



Sollten da links drin sein? Dann hats nicht geklappt.


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

nein, war so als Frage gemeint. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Gerade mein AAU fährt 25.000 km im Jahr nd ich willl eine dauerhafte Zündverteilung



Ach sooo! Gibt es da Umrüstsets?

Als ich den AAU noch drin hatte habe ich glaube ich nur ein mal nach dem Kauf Verteiler, Finger und Zündkabel neu gemacht und bin das ganze um die 100 tkm ohne Probleme gefahren.
Bin zwei Jahre lang etwa 3000 km im Monat gefahren.

EDIT: Habe mir das mal angeschaut. Interessant ist es auf jeden Fall, vor allem da auch verschieden Zündkurven gespeichert und per Knopfdruck abgerufen werden können. Aber macht der Umbau beim AAV und GK Sinn in Hinblick auf Verschleiß? Der AAU hat ja keine Verstellung im Verteiler und der GK doch auch nicht.
Die Verteiler die ich gefunden hatte waren immer noch mit Verteilerfinger und Kappe.


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Ei super!

Ich lasse beide Autos mit dem Normalverteiler und warte die Dinger einfach gut und fertig ist.


Antworten erstellen