vw teilemarkt

Motorprobleme

florianlauer90
  • Themenstarter
florianlauer90's Polo 86C

Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Polo. Es ist ein HZ Motor verbaut. Wenn ich ihn morgens mit kaltstart anmache läuft er eigentlich wunderbar. Sobald er aber wärmer wird steigert sich die Leerlaufdrehzahl immer mehr. Ab und zu geht er auch wenn man an eine Kreuzung ranfährt und runterschaltet bis leerlauf einfach aus. Startet dann aber sofort wieder ohne Probleme. Habe jetzt neue Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteiler mit Läufer bestellt. Würde aber gern dieses Leerlaufproblem beheben damit ich bald zum Tüv kann. Soll ja doch noch ein H-Kenzeichen bekommen. Danke im vorraus



Servus,
mal testweise den Stecker vom blauen Temperaturfühler abgezogen?
Klingt ein wenig, als erkennt er nicht das er warm ist :P


florianlauer90
  • Themenstarter
florianlauer90's Polo 86C

Habe mir mal die 2 Sensoren angeguckt. Welcher davon soll blau sein. Erkennt man bei meinem nichtmehr. Danke aber schonmal für den Hinweis. Werde ich probieren.



Dann zieh beide ab. Der eine ist, den du dran lassen kannst, ist der, an dem der Tacho hängt. Wenn man den abzieht geht die Temperatur an der Tachoanzeige halt auf 0.

Gruß,
Patrick


der hz ist doch nen vergaser und keine Mono spritze , da sollte kein blauer fühler sein


florianlauer90
  • Themenstarter
florianlauer90's Polo 86C

Ist ein Vergaser. Habe aber 2 Fühler. Für welche Funktion der eine sein soll weiß ich nicht.


Servus,
da hab ich mich echt verguckt.. war beim NZ...
Mit den Vergaserzeug kenne ich mich nicht aus.. :/


Check mal die Funktion der Kaltstartautomatik. Hört sich für mich so an, als könnte evtl. die Starterklappe hängen, vielleicht ist das Bimetall (da wo die beiden Kühlwasserschläuche in eine runde Dose am Vergaser gehen) nicht i.O.


florianlauer90
  • Themenstarter
florianlauer90's Polo 86C

Starterklappe funktioniert habe ich heute getestet. Aber mir ist was aufgefallen. Als ich den Luftfilterkasten wieder auf den Vergaser gesetzt habe fing er mit der erhöhten Drehzahl wieder an. Ohne lief er ziemlich gut.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen