vw teilemarkt

14" ats cup, welches fahrwerk am polo 2f?

Dolor1807
  • Themenstarter
Dolor1807's

hallo leute. habe mir einen polo86c 2f schrägheck gekauft und würde denn gerne komplett neu aufbauen, habe mir dazu schon 14" ats cup vorne 7x14 und hinten 8x14 wollte ihn soweit runterbringen das die reifen ca 1cm luft haben zum kotflügel. habe mir dann von ta-technicks ein 70/60 sportfahrwerk bestellt der polo kamm aber nur 2 cm runter, ich weiß jetzt nicht ob ich blöd bin oder was ich falsch gemacht habe, würde aber gerne von euch anregungen bekömmen welches fahrwerk dafür geeignet ist.


danke schon mal im vorraus



Ich wusste gar nicht, dass es die ATS Cup Felgen auch in 14 Zoll gab. Ich dachte immer, nur in 13 Zoll. Aber gut.
Ich halte das TA Technix für "Nix Technik" also eher mies.
mit einem Cup Kit 60/40 kommst du schon stark an deine Vorstellungen, oder mit gekürzten Konis in Verbindung mit Weitec Federn o.ä.
Problematisch, sofern nach Bj 89 ist immer die Lichtaustrittsunterkante, die häufig vom Tüv bemängellt wird.


Dolor1807
  • Themenstarter
Dolor1807's

sorry hatte mich in den felgen vertan. sind rsl cult. mein fehler..
habe einen von bj. 94



Die ATS Cup gabs doch auch in 15 Zoll meine ich.

Die Lichtaustrittskante würde ich dem Prüfer nicht unter die Nase reiben aber da sind auch nicht alle so pingelig. Was du aber auf jeden Fall bedenken musst ist dass nichts schleift, denn da wird sehr genau geschaut und getestet.

Welche ET haben die Felgen denn?


die 15 Zoll darf m.W. aber nicht auf dem Polo gefahren werden.
Die 7*15 wurde beim Golf 1 eingetragen.


ach ja: und die 15 Zoll Felge ist eine ganz andere Felge als die 13 Zoll, auch wenn sie beide als Cup Felge bezeichnet wurden.


Erstmal abwarten...so'n Fahrwerk setzt sich noch...Vorallem die günstigen

Lichtaustrittskante gilt seit 88...Januar oder April bin ich nicht sicher.

Die ats cup gab's in vielen Größen. Und auch die 15 Zoll wären aufm Polo eintragbar


Antworten erstellen