vw teilemarkt

Unterbodenschutz benötigt...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
ich möchte bei meinem Polo 6n gerne mal dem Unterboden etwas aufbereiten. Also nach Rost suchen, und beseitigen. Hab auch mal bei Amazon.de geguckt, es gibt Unterbodenschutz Produkte von Nigrin, die haben auch gute Bewertungen..... Hat einer Erfahrung damit gesammelt?

Hoffe auf baldige und positive Antwort...
Grüße aus NRW



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da kann dir umfangreich geholfen werden!

    Und bitte nicht bloß schwarzes "Bauern-Blind" da drauf klatschen...
    Ist immer gut gemeint... aber nicht der Sache dienlich!


    Gruß Basti


  • Nur mit Unterbodenschutz ist es bei Unterrostungen nicht getan.
    Der Rost muss vollständig weg, dann muss neu versiegelt werden.
    Dann erst kommt der Unterbodenschutz drauf.

    Die Seite von Polo-Basti gibt eine sehr gute Beratung in Form von .pdf-Dateien her.
    Wenn du in die Kategorie [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gehts, kannst du mit dem Rostschutzfinder ein passendes Set zusammen stellen, bzw dich schon mal passend informieren.



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Info....
    Ich befasse mich dann die Tage mal damit, was ich genau tun werde. Muss aber mal was machen. Der Böse Rost.


    Wenn du den Unterboden nach Rost absuchst achte besonders auf die Löcher, die mit Plastikstöpseln verschlossen sind. Da lauert eine böse Schwachstelle. In über 15 Jahren hat sich der Unterbodenschutz vom Plastik gelöst, Wasser dringt ein, unterwandert den Unterbodenschutz und rostet dort lange unbemerkt. Wenn du es zu spät bemerkst ist ein großes Loch in der Bodenplatte.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar. Wollte sowieso etwas genauer suchen.....
    Aber danke für die Info.


    Antworten erstellen