vw teilemarkt

Möchte mein Fehlerspeicher auslesen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz Jungz und Mädelz,
ich möchte gerne mal den Fehlerspeicher von meinem Polo 6n auslesen. Hab mir folgendes System bei Amazon.dr gesucht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab auch geschaut, es soll für mein Polo 6n funktionieren. Hab aber ein Schaltgetriebe. Denke mal, das sollte kein Problem sein... Hat einer Erfahrung damit? Oder kann mir einer was Empfehlen?

    Hoffe auf baldige auf positive Antwort....



  • Dein Link funktioniert nicht.
    Ab einer gewissen Länge kürzt der Editor dieses Forums die Links, glaube ich.
    Verkürze den link mit z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Ich verwende die Software [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • zusammen mit dem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .
    Hatte bisher keine Probleme.

    Eventuell kannst du dir auch den Autodia K509 nehmen. Der kann auch CAN-BUS auslesen. Für den Polo ist das nicht notwendig aber dann bist du für die Zukunft oder Freunde mit neueren Autos gerüstet.


  • https://www.polotreff.de/forum/t/243928

    Das benutze ich. Kostet mit Adapter ca 60 Euro. Musst mal schauen aber eigendlich sollte es beim 6n ebenfalls funktionieren.
    Damit konnte ich alle Steuergeräte auslesen und es eignet sich auch ideal für unterwegs, da es für Android entwickelt wurde.
    Codieren geht damit sogar auch und selbst Airbagfehler lassen sich auslesen und löschen.
    Ist allerdings nur für Audi, Seat, Skoda und VW.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Info....
    Werde mal gucken, was ich mir genau dann kaufe.


    @Rizzi:
    Ich habe zwar VCDS aber dein System wäre trotzdem sehr interessant, weil
    1. kann man sich ins Handschuhfach legen
    2. im Gegensatz zum Notebook hat man ein Smartphone eh immer dabei
    3. kein Kabelgewirr

    Ein Frägelchen: Kann man damit auch Messwerblöcke auslesen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es ist einfacher zu Handhaben....
    Das ist ne gute Frage!?


    Ui das klingt ja nach einer Alternative zu meiner Konstellation. Ich hab mir mal nen elm327 Bluetooth Adapter für 20€ gekauft und torque pro für ca 2€. Allerdings kann das nur das msg auslesen und löschen und einige wenige live daten anzeigen. Allerdings klappt das mit verschiedenen marken. Hab damit schon bei opel, fiat und vw ausgelesen und gelöscht. Aber die codiergeschichte wäre mal grundsätzlich interessant.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mal sehen welches Teil ich mir zulegen... Das bei Amazon.de gefällt mir sehr


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab mir das Teil von Amazon.de bestellt. Ist gestern angekommen, und konnte es eben erst ausprobieren. Und es funktioniert super...
    *AutoDia SX45 Pro* So heisst das Gerät

    Grüße aus Bochum....



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen