vw teilemarkt

Fehler P0106 Saugrohrdrucksensor oder sensor für höhendruck?

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Hi und Hallo

Ich hab meine drosselklappe gereinigt und hab am anfang ne erhöhte drehzahl gehabt (ca 1000 u/min) beim fahren hab ich keinen unterschied gemerkt und beim einparken ging die motorleuchte und die epc leuchte an. Auslesen ergab: p0106 mainfold absolute pressure/barometric pressure circuit range. Das klingt für mich nach einem höhensensor.

Freund google sagte mir bei p0106: Saugrohrdrucksensor. Allerdings gibt es laut kfzteile24.de auch einen sensor für den höhendruck.

Sind das jetzt zwei verschiedene, oder gibts für das selbe teil 2 bezeichnungen? Produktbilder sind schonmal ähnlich.

Motor BBY 1.4 16v 75ps 9n2 bj 2004

Danke schonmal im voraus

Gruß Bolle



Antworten erstellen

Ähnliche Themen