vw teilemarkt

Scheibe...und Spritanzeige...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also sers erstma...bin de mo und will mich erst ma vorstelle...hab mir vor 8 woche einen polo 6n gekauft (bj. 1995,82TK,33kW)
ich bemerkte am anfang das nachts meine frontscheibe anläuft...es wird nix nass...mache heizung an, nix, fenster auf, nix...
was kann das sein?

nun zum schlimmeren.
wenn ich mim sprit auf ungefähr mehr als 4tel bin. und ich den motor abstell zeigt er mir beim nächsten starten einen leeren tank an.
wenn ich dann fahre, steigt der pegel dann ein wenig wieder....aber nicht arg...

hilfeeeeeeeee



gelöschtes Mitglied

    hm, ich kenn den 6n jetzt nicht von innen.. aber gibts da nicht auch schon den regler, wo man einstellen soll, ob die Luft von draußen kommen soll oder sich nur die Luft innen verwirbeln soll? wenn das 2te der Fall ist, hast ne hohe luftfeuchtigkeit in der Karre.

    Hatte nen Kollege auch mal, viell. ist das des Problem?!?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie soll der schalter aussehen und wo?



    gelöschtes Mitglied

      mit som Pfeil halt..


      6n_innen.jpg
      6n_innen.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja, den hab ich und wie soll ich den deiner meinung nach hinschrauben bzw drehen . ich denke das is eigentlich um einzistellen wo er die luft hin blässt....


      gelöschtes Mitglied

        der schalter entscheidet, ob die luft von draußen genommen werden soll.. oder umluft im auto herscht. hast den gedrückt oder nicht? wenn der nicht gedrückt ist. liegts daran schonmal nicht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        denke wohl das ich den schalter den du meinst nicht habe. sorry, seh auf dem bild echt schlecht...da mein monitor nen schlag mit dunkel hat ... sorry fürs nerven :(


        gelöschtes Mitglied

          auf dem schalter ist ne art kreisförmiger pfeil.. davon gibts nur einen im auto, wenn du einen haben solltest


          gelöschtes Mitglied

            also obowhl es durchaus der schalter sein könnte, bezweifel ich das, da er ja meinte, dass er das fenster aufgemacht hatte nix passiert ist. die luft müsste ja dann von außen kommen, auch wenn die lüftung eigentlich keine frische ansaugt.

            jedenfalls ist es kein großes problem, was du da hast.

            wenn das ganze nochmal vorkommt, probier folgendes:
            lüftung einschalten (stufe 2 oder höher --> linker drehschalter)
            lüftung auf die frontscheibe regeln (--> rechter drehschalter)
            möglichst warme luft auf die scheibe blasen (geht schneller --> mittlerer drehschalter)

            unter den drehschaltern sind 2 knöpfe für klima (falls du die hast) und luftzirkulation.
            die klima (falls vorhanden) einschalten und die luftzirkulation im auto aus.

            wenn du das alles so machst, dürfe die scheibe eigentlich nicht anlaufen und müsste im handumdrehen wieder frei sein
            luft von außen ansaugen lassen



            Ich tippe eher drauf das du Wasser unterm Teppich hast, entweder durch nen verstopften Ablauf vom Schiebedach oder durch zugesetztes Ablaufloch vom Heizungsgebläse.

            Der Schalter für Umluft sitzt untern den Regler für Heizung etc, gibts aber nur wenn der Polo Klima hat


            Hi,

            wegen dem Anlaufen der Scheiben,

            schau Dir mal Deinen Innenraumfilter an, wenn der viel Schmutz aufweisst, auswechseln und dann nochmal probieren....Daran kanns auch liegen

            Gruss


            polotreff.de
            #12 - 02.09.2005knopf für die luftzirkulation beim auto luftzirkulation im auto knopf
            Antworten erstellen