vw teilemarkt

Größere Drosselklappe für AEE

T3-Schrauber
  • Themenstarter
T3-Schrauber's

Moin,
Es handelt sich zwar um nen Golf 3 aber hier scheinen mehr AEE Spezis zu sein
ist ja auch der gleiche Motor..
1,6 75PS MPI AEE.
Da bei meinem die Drosselklappe fertig ist (Spielt im LL hin und her, flattert, trotz Adaption) muss eine neue her, in dem zuge sollte gleich eine größere (Drosselklappendurchmesser) rein....

da ich eine KME_NEVO LPG-Anlage verbaut habe, lässt sich die größere Luftmenge einstellungstechnisch gut ausgleichen......

Nur welche genau soll ich nehmen?
-1,4 16V AFH?

Meine Überlegung:
Polo 6N 101PS bis 98 036133064C Durchmesser 56mm, Gaszug bei "7 Uhr" sieht sehr passend aus..

Wichtig ist, das der Gaszug bei "7 Uhr" eingehängt wird, es gibt ja auch welche zb. 2L ADY GTI die bestimmt passen würde, der Gaszug aber bei "11 Uhr" eingehängt wird -> geht nicht...
Der Anschlussstutzen für den Schlauch des AKF ist nicht wichtig, den kann ich auch per T-Stück in den Unterdruckschlauch des BKV einbinden...

eine genaue Teilenr. wäre super..!

Vielen Dank an euch



Antworten erstellen

Ähnliche Themen